Wie nennt man eigentlich diesen Waren-Trennungs-Stab auf dem Fliessband an der Supermarktkasse?

5 Antworten

Der "Waren-Trennungs-Stab" heißt Warentrenner und das "Fliessband" heißt Kassenlaufband.

darüber hab ich nir noch nie gedanken gemacht. wie kommst du denn auf diese frage

Warum stellen sich manche Kassiererinnen an der Kasse auf stur?

Bei den Discountern habe ich festgestellt, dass ich einzelne Kassiererinnen auf stur stellen, wenn man die Waren aufs Band legt und bezahlen möchte.

Erstes Beispiel. Bei einem Discounter war ich mehrfach im Nachbarort einkaufen. Ich legte direkt am Anfang 2-3 Artikel aufs Band, die ich mehrfach im Wagen hatte. Das waren dann zum Beispiel 4 Flaschen Mineralwasser, 3 Gläser Gurken und 5 Joghurts. Der Kassiererin sagte ich gleich zu Beginn: "Davon habe ich 3 Stück, davon 4 und davon 5." Den Wagen stellte ich so, dass sie es kontrollieren konnte. Dann pflaumte sie mich an: "Bitte legen Sie alle Waren aufs Band, dazu haben wir eine Anweisung." Beim selben Discounter in unserem Ort klappt aber diese Methode.

Zweites Beispiel. Bei einem anderen Discounter kannte ich eine Kassiererin aus einem anderen Bereich. (Sie arbeitete auf 2 Arbeitsstellen jeweils in Teilzeit.) Ich sprach sie an der Kasse ganz zwanglos an: "Dann sehen wir uns ja morgen, weil ich (auf ihrem anderen Arbeitsplatz) einen Termin habe". Dann pflaumte sie mich an: "Gemäß meinem Arbeitsvertrag darf ich keine privaten Gespräche mit Kunden führen!" Andere Kassiererinnen beim selben Discounter sehen das anders.

Warum schalten einige Kassiererinnen auf stur? Nicht nur einmal, sondern ständig.

...zur Frage

Findet ihr es komisch wenn man in ein Supermarkt geht aber nichts kauft?

Die Menschen an der Kasse schauen dann immer so komisch als hätte man etwas geklaut... Wieso ist das so?

...zur Frage

Wie nennt man den gegenstan mit dem man an der Kasse seine Ware von der des anderen Kunden abtrennt?

...zur Frage

Muss man eigentlich in deutschland zuerst an der Kasse zahlen oder einpacken nachdem die ware

lustlos über die ladenfläche gezogen wurde?

ich verstehe nicht wie das in deutschland so ist?

wenn ich zuerst meinen ganzen Mist einpacke ernte ich 20 "Mach halt schneller?!?" blicke und wenn ich erst zahle habe ich das Problem, das meine Ware mit dem nächsten Kunden in berührung kommt und es so zu einer Verwechslung kommen kann, das entweder ich seine Ware oder er meine Ware versehentlich mit einsteckt.. ?

Auf der Kasse ist nämlich meist immer nur so wenig platz zum einpacken..

...zur Frage

Fragen über Fragen im Supermarkt ....

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich wieder im Supermarkt um die Ecke einkaufen.

Wie so oft stelle ich mir an der Kasse dann die Frage, wer nun dazu "verdammt" ist, diesen Warentrenner (das schmale Plasteteil zum trennen der Waren) auf das Kassenband zu legen. Bin das ich - oder der Kunde nach mir?

Muss ich diesen Warentrenner zwingend auf das Band legen, um Kunden hinter mir nicht zu verärgern?

Nervt es wirklich, wenn kein solcher Trenner zwischen der Ware liegt (wobei zwischen den Artikeln ein Abstand von mind. 50 cm ist )

Daher frage ich:

Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz im Supermarkt? Wie seht ihr das, sollte dieses Plasteteil immer zwischen den Waren liegen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Guter Plan zum Trainieren (Fokus Brust Oberarme)?

seit gut 4 Tagen will ich was gegen mein Gewicht tun.Im moment liegt man Fokus auf Brust/Bizeps/Trizeps..Da hab ich bisschen geguckt und bin auf so ein Theraband gestoßen und habe mir was stabiles (so n grünes) geholt.Mache das seitdem frühs und Abends 5-10min also insgesamt 10-20min am tag.

Desto öfter ich es mache desto mehr zieht es auch am inneren Ellenbogen (kp wie man das nennt) und da wo der Oberarm in die Schulter übergeht.Aber irgendwie ist das am stärksten am rechten Arm.

Soll ich das weiter machen,oder vllt die Zeit erhöhen ? Hat vllt auch jemand nen Vorschlag was man noch machen kann um den Bereich zutrainieren ? Das einzigste was ich eben habe ist so ein Laufding (nennt man das stepper?),das Band und 2 solche dinger die man in die Hand nimmt und auf und zu drückt.Will mir in den nächsten wochen auch Hanteln holen.Für`s Fitnessstudio habe ich weder Zeit,noch Geld noch lust

Vllt auch was zur ernährung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?