Wie nennt man eigentlich die schwarzen engen teile bei einer jacke, die am Ärmel unten immer sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bündchen, Bund.

Ich würde auch "Bündchen" sagen :)

Nennt man " Bündchen " .

Angst aus folgenden Gründen in einer Lederjacke rauszugehen?

Hallo,

Ich weiß, die Frage hört sich sehr komisch an, aber ich hatte noch nie im Leben so eine kurze und dünne Lederjacke getragen. Doch vor zwei Tagen habe ich mir eine gekauft, die mir auch sehr gut gefällt.

Nun zu meinem Problem: Ich würde sehr gerne in meiner neuen Lederjacke auch in die Schule gehen oder sie anziehen, wenn ich mich mit Freunden treffe. Jedoch habe ich wirklich Angst, dass meine Klassenkameraden sich wundern oder dann denken werden, ich sei irgendwie eingebildet geworden und hätte sie gekauft um mich "cool zu fühlen", eine der Beliebtesten zu sein oder mehr Beachtung zu bekommen, da es bei mir in der Klasse 4 "Coole" gibt, die ebenfalls so eine Jacke tragen.

Auch hat eine Freundin von mir hat sich vor einer nicht allzu langer Zeit (schätze mal so vor 2 Wochen, also bevor ich meine bekommen habe), auch eine Lederjacke gekauft, was mich, um ehrlich zu sein, dazu gebracht hat, mir auch die gleiche oder so eine ähnliche zu kaufen...
Und wenn sie mich ganz auf einmal in meiner neuen Lederjacke sieht, wird sie dann ganz bestimmt denken, ich hätte es ihr von ihr abgeschaut oder sie beneidet. Außerdem kann es ja irgendwo passieren, dass meine Jacke, wie z.B. im Klassenzimmer aus Versehen von den Jungs auf den Boden geworfen oder das Leder dieser Jacke mehr oder weniger beschädigt wird, was ich natürlich auch vermeiden will.

So meine Frage ist:Ist es eine gute Idee mit einer Lederjacke überall (auch in der Schule) rumzulaufen oder soll ich es doch lieber lassen? Und was soll ich am besten meiner Freundin sagen, wenn sie mich in (fast der selben) Jacke sieht?

Ps: Unten habe ich ein paar Fotos von der Jacke hinzufügt, falls ihr sie braucht :)

...zur Frage

Wieviel kostet eine gute maßgeschneiderte Jacke und wieviele Jahre hält die?

Mit wieviel muss man da in etwa rechnen?

...zur Frage

Wie heißt der Stoff (85% Polyacryl, 15% Baumwolle)?

Ich habe eine sehr kuschlig-warme Decke gefunden, die zu 85% aus Polyacril besteht und zu 15% aus Wolle. Ich habe mir vorgestellt, wie schön es wäre, daraus eine Jacke zu haben und nun suche ich den Namen dieses speziellen Stoffgemisches, um weiter nach einer solchen Jacke suchen zu können. Auf dem Etikett steht, es sei eine Veloursdecke, aber Velours ist laut Wikipedia nochmal weiter unterteilt und ich kenne mich nicht genug damit aus, um die Unterarten richtig zu erkennen.

Weiß das hier vielleicht Jemand?

Vielen Dank!

...zur Frage

Trick damit die Ärmel beim Anziehen einer Jacke nicht hochrutschen

Hey (:

Ich habe da ein tägliches Problem mit meinen lockeren Pullovern und meinen engen Jacken ..

Jedesmal wenn ich die Jacken anziehe rutscht der Ärmel des Pullovers bis zum Bizeps ,was richtig blöd aussieht !

Wenn ich den Ärmel ganz nochmal festhalte ud dann die jacke anziehe dann leiert der Ärmel richtig aus und zieht sich nicht mehr zusammen bis zum nächsten Wachgang ..

Ght es euch genau so ud Habt ihr da vielleicht ein paar Tricks ??

...zur Frage

Kann es sein, dass diese Jacke verflucht ist?

Hallo,

Ich weiß, die Frage klingt recht dumm, aber ich muss das hier jetzt einfach mal loswerden...

Vor ca. 5 Wochen habe ich mir eine hellblaue Jeansjacke gekauft und sie vorgestern zum ersten Mal in der Öffentlichkeit getragen, da sie mir sehr gut gefällt.

Doch seit ich diese Jacke trage, fühle ich mich erstens darin nicht sonderlich wohl, da ich (bis vor 3 Tagen) nie wirklich eine Jeansjacke anhatte und von daher es nicht gerade gewohnt bin draußen oder an öffentlichen Orten, insbesondere kurze Jeans- oder Lederjacken (egal in welcher Farbe) zu tragen

Davon angesehen habe ich mich an den Tagen (an welchen ich die Jeansjacke anhatte) gefragt, ob diese Jacke verflucht sei. Denn mir kommt es langsam so vor als würde ich immer an den Tagen, an welchen ich die Jacke in der Öffentlichkeit, wie z.B. in der Schule trage/trug oder gar dabei habe, mich sehr häufig in misslichen Situationen befinden. So bekomme ich an diesen Tagen beispielsweise desöfteren an einem einzigen Tag von irgendjemandem Ärger, da ich angeblich seiner/ihrer Meinung nach nur Fehler mache oder Sche**e baue, von meinem Lehrer sehr oft angeschrien/kritisiert werde sowie generell ALLES falsch mache oder es passieren immer nur MIR sehr oft die unangenehmsten Dinge oder es entstehen peinliche, ungeschickte Situationen... Also, mit anderen Worten, ich fühle mich in dieser Jacke wie vom Pech verfolgt :D Außerdem bekam ich bisher nie von anderen zu hören, die Jacke sei ganz ok oder dergleichen. Das Gefühl ,dass mich alle komisch/schräg angucken wenn sie mich in der Jacke sehen habe ich allerdings auch :/

So was meint ihr dazu? Kann es sein dass diese Jacke verflucht ist oder liegt das an der Jacke selbst? Und kann so etwas überhaupt vorkommen?

...zur Frage

Camouflage Jacke mit Deutschland Flagge?

Von welcher Marke ist die Camouflague Jacke mit der Deutschland Flagge am Ärmel?Wo gibt es die zu kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?