Wie nennt man eigentlich die "neue" Musikrichtung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Art von Musik und so einen Trend gab es schon mal... die Älteren von euch werden sich noch erinnern: EURODANCE Mitte der 90er. Aus dem nix kommend, klang plötzlich alles gleich... Rap, eine hohe BPM, unglaubliche Synths und der Refrain wurde von einer Frau gesungen... Fertig! Eurodance hatte seine Blütezeit! Das gleiche kann man heute bei dieser undefinierbaren Musikrichtung erkennen

Beinahe 20 Jahre später kommt Guetta mit seiner Interpretation von "Eurodance" daher und alle Produzieren es komplett nach... Schaut euch doch mal die Musiklandschaft an... Voll mit diesem "Verzerrter Rapgesang mit Electro- /Dance Einlagen und geklauten Samples"

So etwas hatte es lange nicht mehr in der Weltweiten Musiklandschaft gegeben und dauern kann so etwas auch nicht Ewig... hoffe Ich... ;-)

Es gibt keine vernünftige Bezeichnung für dieses Genre ausser "Schande", "Rotz", "Würgereiz auslösender Massenbrei" usw. usw.

Beste Grüße...

Kleiner Nachtrag:

Eurodance war genauso schlimm! Geht im Text nicht deutlich genug hervor....

0

Na das ist ja mal eine Antwort und verdient den goldenen ....

0

Mainstream, eine der ekligsten,widerlichsten Ginge die es auf diesem Planeten gibt... Wobei ich Snoop Dogg nicht dazu zählen würde

Das ist nichts anderes als moderne Popmusik!

Da gibt es keine spezielle Bezeichnung für.

Übrigens ist diese Musikrichtung die ekelhafteste Abart von elektronsicher Musik.

Grüße Utzutz

diese mischung aus hip-hop und house nennt sich hip-house (ohne flachs)

..ich meine aber Electroeinlagen...

0
@Ilsagold

du meinst wie die musik von den black eyed peas richtig?

das ist hip-house

house ist ja nix anderes als eine art elektronischer musik

0
@Polyhistor87

"house ist ja nix anderes als eine art elektronischer musik"...ja schon aber das müßte man doch etwas spezialisieren..... ....sonst wäre house ja auch techno...trance....

0
@Polyhistor87

..das ist aber wirklich alles etwas verwirrend.... z.b. Snoop Doggy Dog Feat Guetta " Sweat"...das sind doch keine Housebeatz oder?

0
@Ilsagold

ich kenne das lied nicht xD

aber du hast recht es ist sehr verwirrend wobei man das wahrscheinlich meistens gar nicht spezifisch sagen kann welchem genre ein lied angehört... insbesondere dann nicht wenn viele genres zusammen gemischt werden

0
@Polyhistor87

Na da bin ich ja froh,das ich nicht alleine so "doof" da stehe. Vielen Dank für deine Mühe.....dein Kompliment ist unterwegs ;-)

0
@Ilsagold

hab mir das lied mal angehört jetzt... ich würde es unter dancecore einordnen

0

das ist house mit gesang

House gab es schon immer ....und Snoop singt ja wohl nicht wirklich oder?

0

rap, dreckiger stinknormaler rap

dreckig? OMG...

0

Naja Flo Rida würde ich jetz nicht als Rapper bezeichnen. Der macht 5.Klässlerrap sonst nichts...

0

Was möchtest Du wissen?