Wie nennt man Edelsteine mit einem dreieckigen und rechtwinkligen schliff?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meistens sind beim Triangel-Schliff alle Seiten gleich lang. Dein Wunsch ist eine Sonderanfertigung. Ich sag mal, fast alle Steine können so geschliffen werden, wenn der Rohstein es zulässt.Bei Quarzen sollte es kein Problem sein, da es immer große Rohsteine gibt. Vor Jahren habe ich mal einen Stein für eine vorhandene Fasung passend schleifen lasen bei der Fa. Haag Edelsteinschleiferei, Idar-Oberstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reanne hat völlig recht, das musst du anfertigen lassen.

4mm sind allerdings nicht sonderlich viel, da sollte es kein Problem sein, passendes Rohmaterial in so gut wie jeder Farbe zu finden. Wir würden in so einem Fall wahrscheinlich sogar 4x4mm Carrées umschleifen, da gibt es dann keine Überraschungen mit der Reinheit und der Materialverlust hält sich in Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?