Wie nennt man dieses Teil? (Golf4)

Auf der Hinterachse ist der Deckel drauf - (Auto, VW, Reifen) Auf der Vorderachse ist ein offenes Gewinde  - (Auto, VW, Reifen)

2 Antworten

Hallo Darkoss ,

Das ist die Radnabenabdeckung ,die Deine Felge abschließt und Deine Radschrauben und vorne die Muttern der Gelenkwelle abdeckt .Diesen Deckel bekommst Du beim VW Händler .Eine andere Möglichkeit diese Gewinde abzudecken und vor Rost zu schützen gibt es bei diesen Felgen nicht.

Ich persönlich finde mit Abdeckung besser.Aber Geschmäcker sind verschieden.Denn wenn  die Schraube und die Gewinde verrostet sind sieht es nicht mehr so gut aus .

N.G.

Nabendeckel/Felgendeckel heissen die Abdeckungen.

19 zoll felgen auf golf vi?

hey leute, ich hab mal ne frage undzwar habe ich einen golf vi comfortline 2,0tdi und ich habe momentan 16 zoll felgen mit allwetterreifen(205 55 R16) drauf. jedoch sind 195 55 R15 glaub ich eingetragen im fahrzeugschein. Im Frühling wollte ich jetzt 19 zoll felgen dranbauen. Ist das ohne Probleme möglich?????? und ich würde die felgen dann mit allwetterreifen verbauen ist das auch möglich????

mfg nick

frohe weihnachten;)

...zur Frage

Allwetterreifen auf welche Felgen?

Hallo,

Die Frage steht oben in kurz.

Habe Winter und Sommerreifen will jetzt aber auf allwetter umsteigen nur weiß ich nicht auf welche Felge die Allwetterreifen drauf kommen?

LG Kamur09

...zur Frage

Hilfe, Felge passt nicht!

Hallo, habe mir gebrauchte Felgen gekauft um sie auf meinem Golf4 zu montieren, kann diese auch drauf heben und sie halten in der Mitte, dann wollte ich sie fest schrauben und habe gemerkt dass die Gewinde am Auto und die Löcher der Felgen nicht passen, sprich die Löcher in der Felge weiter von der Mitte weg sind als die am Auto. Das müsste aber doch eigentlich die ET (Einpresstiefe) sein und die ist bei meinen alten Stahlfelgen 38, genau wie bei den neuen... Gibt es da Adapter(o.ä.)? Kann ich die "Halterung" am Auto wechseln dass es passt? Oder bleibt mir nur der Verkauf der Felgen?

...zur Frage

Passende Felgen prüfen?

Hallo zusammen

Also wir haben noch in der Garage vom alten Auto Alufelgen rum liegen wie prüfe ich bzw gucke ich ob sie bei mir aufs auto passen

Reicht nur der passende LochKreis oder noch diverse andere Sachen worauf ich achten müsste

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss der Kompost das ganze Jahr über abgedeckt sein?

Ich habe eigentlich das ganze Jahr über keine Abdeckung über dem Kompost, meine Nachbarn aber schon. Wie macht man es richtig? Deckel drauf oder ohne Deckel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?