Wie nennt man dieses Stilmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Brechung, musikalisch Break. Allgemein auch Variation eines Grundthemas. Ein gern angewandter Kunstgriff, um einerseits eine Wiederholung zu haben, die den Zusammenhalt von Musik fördert und sie eingänglicher macht, andererseits aber stupide Wiederholungen zu vermeiden. Der Künstler schafft mit solchen Mitteln Spannungsbögen - Freiheit zum Abheben und Fixpunkte der Wiedererkennung. Spezialbegriff ??? Pointe?

Um ein Stilmittel zu bestimmen ist die Aussage zu ungenau.

Meinst du eine Veränderung im Metrum?

32

Nein das meine ich nicht, trotzdem danke.

0

meinst du sowas wie "Check yourself before you wreck yourself", das hunderte Male verwendet wurde?

32

Nein. Mir fällt einfach kein Beispiel ein...

0

Bleibt ein Vorauszahlungsbescheid des Finanzamtes bestehen, wenn kein neuer Bescheid ergeht?

Bei der Steuererklärung 14 hatte ich vom Finanzamt 2 Bescheide. Einkommensteuer-Bescheid und Vorauszahlungsbescheid für die Einkommensteuer. Obwohl die Zahlen sich sehr verändert haben, habe ich nun neben dem Einkommensteuerbescheid 2015 ( ohne Hinweis auf Vorauszahlungen) keinen separaten Vorauszahlungsbescheid erhalten. Der bestehende Vorauszahlungsbescheid bezieht sich auf 2016 und "weitere Jahre". Behält dieser Bescheid also trotz neuen Einkommensteuerbescheids seine Gültigkeit?

...zur Frage

Wie nennt man so ein Sportgerät?

Und sind 150,- für sowas günstig?

...zur Frage

Warum ist die Steuerrückzahlung dieses Kahr geringer als im Vorjahr?

Ich habe Anfang des Jahres die Steuererklärung für 2013 gemacht. war in dem Jahr 6Monate im Angestelltenverhältnis und habe eine Erstattung von 1600 bekommen. Habe nun den Bescheid für 2014 erhalten wo ich 12 Monate im angestelltenverhältnis war und soll plötzlich nur 100 Rückerstattung bekommen. Es hat sich nichts am Gehalt verändert. Alles exakt wir im Vorjahr mit elster ausgwfüllt. Wie kann sowas sein?

...zur Frage

Heizungstemperaturregler

Hallo,

ich habe eine ziemlich alte Heizung und kenne mich damit nicht aus. Bild ist auch dabei!

Wofür ist das schwarze Rädchen gut? Braucht man das? Verändert es irgendwas an der Temperatur?

Mit dem weißen Teil kann ich die Heizung anschalten..aber ich habe den Eindruck, dass sie nicht ganz heiß wird..

(Googlen half mir leider nicht, da ich nichtmal weiß, wie man sowas richtig nennt..konnte also nichts finden! ;-) )

Danke!

...zur Frage

Wieso erregt Männer das?

Also meine Frage bezieht sich aufs schlucken von Sperma. Ich verstehe zwar den Aspekt, dass der Typ es geil findet, wenn die Frau sein körpereigenes Sekret schluckt, da ist ja auch eine gewisse Unterwerfungshaltung erkennbar, ABER: Wenn ich mir vorstelle, dass jemand mich als Mädchen oral befriedigt und irgendwas da erkennbar schlucken würde, ehrlich Leute, allein bei dem Gedanken könnte ich mich fast übergeben. Genau so wenig wie ein Typ auf den Einfall käme sein eigenes Sperma zu probieren, probiert eine Frau doch ihren eigenen Muschischleim :S Und gerade weil man sich doch in den anderen hineinversetzen müssen könnte, müsste man das doch vermeiden wollen? Ich finde wenn man darauf steht sowas zu schlucken, könnte man genau so gut seine eigenen oder die Popel vom Partner essen.

...zur Frage

Wie nennt man diese Steckverbindung?

Hallo

Habe hier ein Video gesehen wo einer eine Vocal Booth baut mit so einer Rohr Steckverbindung. Wie nennt man sowas und wo kann man sowas kaufen?

https://www.youtube.com/watch?v=5kMAKfIYn0s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?