Wie nennt man dieses Praktium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel macht man da Praktikum nicht nur für einen Beruf. Es gi t viele Berufe im Hotel und ich rate dir ruhig mal in alles was möglich ist reinzuschauen. Das ist der übliche Weg. Ein Bekannter wollte Restaurantfachmann werden und ist am Ende dann doch Koch geworden weil er sich da pudelwohl fühlte.

Du brauchst in der Bewerbung einfach nur schreiben das du ein Praktikum im Bereich Hotel machen möchtest.

Alex2142 29.06.2014, 20:23

Hmm. Kannst du mir da mal einen passenden Satz formulieren? Ich finde es hört sich "doof" an wenn man schreibt: Ich würde gerne ein Praktikum im Bereich Hotel machen. Weil das meiner Meinung nach zu ungenau ist^^.

0

ich habe mich als "Praktikant im Front of House-Bereich" beworben und ein halbes Jahr als Bellboy gearbeitet.

Ich würde sagen ,Praktikum zum Hotelfachmann. Einen Namen für dieses Praktikum gibt es so viel ich weiß nicht.

Was möchtest Du wissen?