Wie nennt man dieses Phänomen, wenn der Mond so groß am Horizont ist?

...komplette Frage anzeigen Mondphänomen - (Physik, Astronomie, Mond)

6 Antworten

Diese Relation ist dann doch sehr übertrieben, künstlich und fernab jeglicher Realität. Es gibt zwar große Monde, wenn der Mond sehr nah an der Erde steht, aber wie im Bild dann nun doch nicht. Da hat jemand derbe nachgeholfen, was alleine schon aus den Farbstellungen hervorgeht.

Das Foto ist ein fake, also bearbeitet (zwei Fotos kombiniert). Ähnliche Aufnahmen kann man bei Monduntergang mit einem starken Teleobjektiv machen, aber die Fotos sehen dann doch anders aus.

Gibts das? Also ich würd dieses Phänomen Photoshop nennen:)

Das ist ein "bearbeitetes" Bild. Aber ich habe die Vermutung, dass sich mit etwas Glück "UteausMünchen" heute noch hier meldet. Sie weiß ALLES über den Mond. Mal sehen... :D

Das nennt man Fotomontage.

Was möchtest Du wissen?