wie nennt man dieses Krankheit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wohl Schizophrenie: http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Die Folgen sind so unreale Vorstellungen oder halt Halluzinationen und die Krankheit hört mit "fren" auf

Es könnte aber auch eine einfache Psychose sein. Eine Psychose kann jedoch viele Ursachen haben - nicht nur Schizoprenie. Eine Psychose kann sogar nur durch reinen Schlafmangel geschehen oder jede Nacht wenn wir schlafen. Wie kennen es unter den Namen "Träume".

schitzu ist doch ne doch zwiegespaltene persönlichkeit!!!!!!

Genau das ist Schizophrenie eben nicht - nur bei Laien, da sich das leider so falsch im sogenannten "Volksmund" festgesetzt hat.

Dies rührt von der veralteten Vorstellung einer „gespaltenen Persönlichkeit“ (dissoziative Identitätsstörung) der Erkrankten her, die in der modernen Begriffsdefinition der Schizophrenie keine Rolle mehr spielt

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie#Umgangssprache

0

Schizophrenie?

Genau Danke!

0

Was möchtest Du wissen?