Wie nennt man dieses Kabel für die Internetverbindung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise wird das Modem am Splitter angeschlossen. das kann fest, oder mit einem 8poligen Westernkabel erfolgen. es tut ein netzwerkkabel genauso wie ein ISDN Kabel.

wenn du die Leitung von der telefondose zum splitter meinst, würde ich empfehlen, normales telefonkabel zum fest verlegen verwenden. das kabel heißt JY st Y 2 x 2 x 0,6 das eine ende wird fest mit den beiden Adern A und B (an der TAE Dose mit den Anschlüssen 1 und 2 verbunden) angeschlosen. die Telefondose am besten gleich ausbauen und durch einen Ø 68 mm Federdeckel verschließen. das andere Ende wird im Splitter unter der "motorhaube" in die federkäfigklemmen "AMTA" und "AMTB" angesclossen...

das telefon kommt schließlich in den splitter...

übrigens, wenn das telefon wieder da hin soll, wo es her kommt, dann kannst du auch das 2. Aderpaar im Splitter an die Anschlüsse "A2" und "B2" im "TAE Block" des splitteranschlusses auflegen, und mit den Anschlüssen 1 und 2 an der TAE Dose verbinden...

lg, Anna

LAN bzw. Ethernet

dieses kabel nennt man LAN -KABEL dass heißt es ist dass kabel für das Internet ich hoffe es hat dir geholfen

Anschluss eines analogen Telefons über die Hausleitung an ein Kabelmodem (Kabel BW)

Hallo!

Ich möchte in einem Einfamilienhaus (Neubau) das analoge Telefon im Erdgeschoss an das Kabelmodem von Kabel BW anschließen. Im Erdgeschoss ist eine TAE-Dose (NFN), deren Kabel im Keller endet. Angeschlossen sind der rote (1) und der blaue Draht (2). Da das Modem nur einen RJ11-Ausgang für das Telefon hat, habe ich nun im Keller eine TAE-Dose (F) montiert und hieran wie oben den roten und blauen Draht angeschlossen. Diese habe ich dann mit einem Standard-Telefonkabel (TAE auf RJ11) mit dem Modem verbunden. Leider klappt das aber nicht. Wenn ich das Telefon direkt mit einem RJ11 auf RJ11 Kabel an das Modem anschließe, funktioniert es.

Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bewegungsmelder zwischen steckdose und mehrfachstecker?

Kann man einen mehrfachstecker (3er oder 5er steckdose) nehmen und das kabel durchschneiden und einen bewegungsmelder zwischen die beiden enden anschließen?? oder ist das gefährlich?

...zur Frage

Kein internetverbindung mit einigen geräten?

Hi hab folgendes Problem, hab ein Kabelmodem fürs internet und habe einen Router von TP-link an das Modem angeschlossen um Wlan zu haben.

Dies hat auch bis heut problemlos funktioniert.

Hab heut allerdings umgeräumt und desswegen beide (Modem und Router) für längere zeit abgesteckt.

Nun komme ich zwar mit allen Geräten ins Wlan aber nur beim Laptop hab ich ab und zu mal internet, weder auf meinem Tablet noch auf meinem Handy hab ich eine Internetverbindung.

Selbst über ein Lan Kabel geht es nicht immer.

Weis langsam nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Lan Kabel im Haus verlegen (Leerrohr)?

Hey Leute, bei mir im Obergeschoss gibt es keine Lan-Anschlüsse und momentan nutze ich diese "Lan über die Steckdose - Adapter", aber die funktionieren nicht richtig. Deshalb wollte ich jetzt endlich richtige Kabel bis hoch verlegen (Router steht im Keller). In den Zimmern gibt es je ein Telefonanschluss, der aber nicht angeschlossen ist (also eine Dose ohne angeschlossene Kabel) und somit sind die Rohre leer. Kann ich da einfach ein entsprechend langes Lan Kabel durchziehen oder brauch ich da irgendwas spezielles damit nicht irgendwie Bandbreite verloren geht oder so? Wären dann ja schon ca, 20-30m Lan Kabel.

LG Decane

...zur Frage

Gibt Es ein glätteisen Ohne kabel?

Ich fahre in den sommerferien weg und brauche ein glätteisen was Ich benutzen kann Ohne kabel beziehungsweise ohne eine Steckdose zu benötigen . Bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

kupfer kabel enden verlöten erlaubt?

Hi Leute ich habe mal eine Frage darf ich die kabel enden von Kupfer verlöten Also das alle dünnen im Lötzinn voll eingefasst sind und darf ich es danch in eien listerklemme stecken ?! Durch die Leitung gehen ca 50-150W

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?