Wie nennt man dieses Kabel für die Internetverbindung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise wird das Modem am Splitter angeschlossen. das kann fest, oder mit einem 8poligen Westernkabel erfolgen. es tut ein netzwerkkabel genauso wie ein ISDN Kabel.

wenn du die Leitung von der telefondose zum splitter meinst, würde ich empfehlen, normales telefonkabel zum fest verlegen verwenden. das kabel heißt JY st Y 2 x 2 x 0,6 das eine ende wird fest mit den beiden Adern A und B (an der TAE Dose mit den Anschlüssen 1 und 2 verbunden) angeschlosen. die Telefondose am besten gleich ausbauen und durch einen Ø 68 mm Federdeckel verschließen. das andere Ende wird im Splitter unter der "motorhaube" in die federkäfigklemmen "AMTA" und "AMTB" angesclossen...

das telefon kommt schließlich in den splitter...

übrigens, wenn das telefon wieder da hin soll, wo es her kommt, dann kannst du auch das 2. Aderpaar im Splitter an die Anschlüsse "A2" und "B2" im "TAE Block" des splitteranschlusses auflegen, und mit den Anschlüssen 1 und 2 an der TAE Dose verbinden...

lg, Anna

LAN bzw. Ethernet

dieses kabel nennt man LAN -KABEL dass heißt es ist dass kabel für das Internet ich hoffe es hat dir geholfen

Wie nennt man das Kabel im PC? Und wo muss das hin?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-nennt-man-das-kabel-im-pc/0_big.jpg?v=1517501715280">

Ich habe ein Kabel im PC was nicht angschlossen ist. Mein PC funktioniert jedoch.

...zur Frage

nach der festen zahnspange..? wie nennt man das? / dazu fragen

also ich habe eine feste zahnspange. kurz vor weinachten wird sie mir rausgenommen, und die kieferortopädin meinte ich bekomme danach so einen dünnen drhat auf die innen seite der zahnreihe damit die zähne sich nicht wieder verschieben. Fragen, an alle die diesen halte draht kennen/ haben/ hatten:

-Wie nennt man diesen draht nochmal? -merkt man diesen draht doll im mund? schließlich ist er ja dünn aber.. -wie lange musstet ihr diesen draht drin behalten? -habt ihr noch erfahrungen gemacht?

danke :)

...zur Frage

Anschluss eines analogen Telefons über die Hausleitung an ein Kabelmodem (Kabel BW)

Hallo!

Ich möchte in einem Einfamilienhaus (Neubau) das analoge Telefon im Erdgeschoss an das Kabelmodem von Kabel BW anschließen. Im Erdgeschoss ist eine TAE-Dose (NFN), deren Kabel im Keller endet. Angeschlossen sind der rote (1) und der blaue Draht (2). Da das Modem nur einen RJ11-Ausgang für das Telefon hat, habe ich nun im Keller eine TAE-Dose (F) montiert und hieran wie oben den roten und blauen Draht angeschlossen. Diese habe ich dann mit einem Standard-Telefonkabel (TAE auf RJ11) mit dem Modem verbunden. Leider klappt das aber nicht. Wenn ich das Telefon direkt mit einem RJ11 auf RJ11 Kabel an das Modem anschließe, funktioniert es.

Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bewegungsmelder zwischen steckdose und mehrfachstecker?

Kann man einen mehrfachstecker (3er oder 5er steckdose) nehmen und das kabel durchschneiden und einen bewegungsmelder zwischen die beiden enden anschließen?? oder ist das gefährlich?

...zur Frage

kupfer kabel enden verlöten erlaubt?

Hi Leute ich habe mal eine Frage darf ich die kabel enden von Kupfer verlöten Also das alle dünnen im Lötzinn voll eingefasst sind und darf ich es danch in eien listerklemme stecken ?! Durch die Leitung gehen ca 50-150W

...zur Frage

Adern von 2 Kabeleln verbinden

Ich möchte 2 Kabel miteinander verbinden, das eine Kabel hat Adern mit je einem Draht von ca.2mm Durchmesser, das 2te Kabel hat als Adern lauter ganz dünne Drähtchen.

Wie kann ich die Kabel am besten verbinden? Mit Lüsterklemmen kann ich das 2te Kabel mit den dünnen Drähtchen nicht gut klemmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?