Wie nennt man dieses "Geräusch", dass starker Wind verursacht?

3 Antworten

Der Wind braust

Der Wind singt in den Wipfeln

sausen, heulen ?

Wenn ich teilweise hier die Fragen lese,dann ist mir sehr oft zum heulen!

Müde, zu wenig Schlaf?

Während der Schulzeit schlafe ich meist ca. 5-6 Stunden. Ich schlafe meist gegen Mitternacht ein und Wecker klingelt 10 vor 6 und stehe dann um 6 Uhr auf.

Was mich jetzt interessiert, ist, wie andere in meinem Alter (19 Jahre) das so machen.

Ich bin meist erschöpft und fühle mich sogar öfters wie in Watte gepackt wenn ich nicht mehr als 8-9 Stunden schlafe. Kann mich nicht voll konzentrieren und die Fähigkeit zum Multitasking lässt auch nach. Bekomme dann das Umfeld nicht so mit wie sonst.

Kann es sein, dass ich wirklich zu wenig schlafe? Wie soll ich das dann machen, wenn ich spät von der Schule heim komme und dann noch eine Aufgabe machen muss. Kann dann halt nicht vor 11 Uhr schlafen.

...zur Frage

Geräusch aus der Wand

Hallo, ich habe ein nervenraubendes Problem: Seit ca. zwei Wochen kommt zu unterschiedlichen Zeiten, aber vornehmlich nachts, ein Geräusch aus der Wand meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) - jeweils von unterschiedlicher Dauer und in unterschiedlicher Lautstärke. Es handelt sich dabei meist um ein lautes Brummen, manchmal auch um ein rhytmisches sanftes Klopfen.

Ich konnte auch eine Stelle in der Wand ausmachen, wo das Geräusch am Lautesten ist, jedoch liegt hier weder eine Leitung, noch ein Heizungsrohr (mit Leitungssucher untersucht). Um das Problem weiter einzugrenzen, habe ich in einer Nacht den Strom der gesamten Wohnung, Wasser und Heizung, sowie Gastherme abgeschaltet - das Geräusch trat trotzdem auf. Auffällig ist, dass das Geräusch im April 2013 das erste mal auftrat, aber nur ein paar Tage und dann erst jetzt wieder. Dazu kommt, dass das angrenzende Gebäude vor April kernsaniert wurde - der Eigentümer sagte jedoch, dass keiner seiner Mieter etwas hören würde und dass es also unwahrscheinlich ist, dass es durch sein Haus verursacht wird.

Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich würde ja einen Handwerker, das Ordnungsamt oder die Polizei rufen, jedoch tritt das Geräusch unregelmäßig und immer unterschiedlich lang auf. Wenn dann jemand da ist, kommt es nachher die ganze Nacht nicht..

Welchen Fachmann könnte ich rufen? Gibt es Geräte, die eine Wand scannen können, vielleicht auch bis zum Nachbargebäude? Oder Firmen, die Geräusche orten können o.ä.? Ich bin verzweifelt, weil mir diese Geräusche den Schlaf rauben.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Heißt es "damit" oder "darauf"?

Ich höre immer öfter so eine Aussage: "Ich komm darauf voll nicht klar!". Wie ist der Satz grammatikalisch richtig? "Ich komme darauf nicht klar!" "Ich komme damit nicht klar!"

...zur Frage

Wie nennt man Menschen die voreilige Schlüsse ziehen?

Hallo😊 Stehe grad voll auf dem Schlauch, wie nennt man solche Menschen? 😉 Gibt es überhaupt ein Wort dafür?

Danke schon mal Lg 😊

...zur Frage

gmail email schreiben

iwie stehe ich voll auf der leitung. kann mir bitte schnell jemand sagen wo ich drauf gehen muss um bei gmail eine e-mail zu schreiben?

...zur Frage

Er liket meine Bilder nicht mehr?

Hey :)

Und zwar wollte ich wissen,ob man so viel Wert darauf legen soll,ob eine Person (Beispielsweise der Schwarm) ,welcher einem viel bedeutet ,die Bilder auf Insta liket...bei mir wäre es nämlich der Fall..die Person ,auf die ich stehe hat immer meine Bilder geliket und jetzt plötzlich damit aufgehört.Er liket jedoch die Bilder von Anderen Mädchen...wenn er mich aber in real life sieht ,ist er aber meistens sehr lieb,er nennt mich ,,mein Schatz" oder ,,herzchen" und macht mir Komplimente.Ich weiß mann sollte das mit dem Insta nicht so ernst nehmen ,aber wieso liket er denn die Bilder plötzlich nicht mehr?Ich habe von meinem Style zumindest nichts geändert...das macht mich nur immer ganz narisch ,weil mich das dann total verunsichert und ich denke dann immer er mag mich doch nicht und spielt das in der Öffentlichkeit nur vor...

Schon mal danke für Antworten,aber bitte keine gemeinen oder unangebrachten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?