Wie nennt man dieses DING? (Hocker / Leiter / Sitz)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Olli,

die klassische Bezeichnung ist der "Klapptritt", wie z.B. das Modell "Aero Step" von ikarus. Meist wird aber unter der Bezeichnung nur eine kurze Leiter dargestellt.

Nicht ganz das Gleiche, aber ein Bibliothekarsstuhl, bzw. Leiterhocker, manchmal auch Leiterstuhl, selten auch Stufenhocker, kommt dem schon sehr nahe. Jede Suchmaschine im Web findet auch gleich das Passende.

Oftmals wird ein Stuhl gezeigt, der durch umklappen der Sitzfläche mit Lehne zur 3-Stufen-Leiter wird. Mitunter aber auch das, was du suchst.

Viel Erfolg bei deiner Suche und ein schönes Wohnen :o) www.DieRaumagentur.de

ja ich bin auch älteren datums und habe einen solchen hocker. ein begriff gibts da glaube ich nicht, stufenhocker vielleicht. diese habe ich vor 20 jahren mal beim obi gekauft. ein älteres haushaltswarengeschäft hat auch vielleicht so was oder ein baumarkt aber ich habe erhlich gesagt auch schon ewig sowas nicht mehr gesehen.

fast das gleiche "hängt an der wand,sagt tiktak auch bibam" (mehrzweckhocker)

Was möchtest Du wissen?