Wie nennt man dieses Blau?

 - (Kleidung, Bilder, Wissen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Petrol-blau heisst diese Farbe. Das ist die moderne Bezeichnung dafuer, die sich auch als RAL Farbton benennen laesst.

https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/blautone

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
 - (Kleidung, Bilder, Wissen)

Danke fuer den Stern.

0

Ich glaube, dieser Ton kommt Indigo-blau nahe (:

geht in Richtung Petrolblau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei