Wie nennt man dieses Bauteil,und was für eine Aufgabe hat dieses?

 - (Auto, Motor, Ford)  - (Auto, Motor, Ford)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Steuergerät darin sind die Steuerzeiten und noch eine ganze menge anderer sachen eingespeichert.

Ok danke für deine schnelle Antwort.

Ich dachte das Steuer Gerät wäre eigentlich schwer zugänglich.

Darauf wäre ich nicht gekommen

0
@Alpino6

den Kasten da bekommt man echt schwer auf da alles verklebt ist damit es möglichst dicht ist.

1

Das ist ein Steuergerät. Heutzutage hat ein Auto mannigfaltige Steuergeräte. Für Einspritzung, Türöffnung, Sitzeinstellung, etc. etc. 

Früher gab es eigentlich nur ein Steuergerät (für die Einspritzanlage), welches meistens hinter der Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite untergebracht war.

wozu aufmachen? Da kann man eh nix drin machen. Wenn, dann geht es nur über ein Auslesegerät mit der Fähigkeit, Einstellungen manuell zu verändern über den Diagnosestecker und dazu muß das Gerät nicht geöffnet werden. Ist aber nur Könnern zu empfehlen.😉

0