Wie nennt man dieses Bauteil an diesem Motor?

Twingo - (Auto, Mechaniker, twingo)

3 Antworten

Wie dieser Schlauch heisst weiss ich auch nicht ganz genau. Das müsste nach Lage und Aussehen der sein durch den während der Warmlaufphase vorgewärmte Luft aus der Auspuffkrümmergegend angesaugt wird. Dieser Schlauch ist nicht besonders Wichtig, bzw kommt es kaum zu Problemen wenn dieser Schlauch sogar gänzlich fehlt. Um den zu kaufen solltest Du den Durchmesser und die Länge wissen, evtl gar ausbauen und zum Vergleich mitnehmen (der Wagen fährt ja auch ohne). Im Autozubehör gibt es den in verschiedenen Durchmessern als Meterware, ich meine der heisst Heissluftschlauch.

Sollte der aus Gummi sein handelt es sich möglicherweise um Motorentlüftung, glaub ich aber nicht weil die nicht vor dem Luftfilter sondern nach dem Luftfilter am Luftfilterkasten dran ist.

Das ist der Vorwärmschlauch. Hinter dem Motor geht der Auspuff nach unten zum Wagenboden. Über dem Auspuff ist ein Blech mit dem Anschluß für diesen Schlauch. Die Luft wird also über dem Auspuff, also vorgewärmt, angesaugt. Ein zweiter Schlauch geht nach vorne neben den Kühler, er saugt die Luft kalt an. Da wo beide Schlöuche in den Luftfilterkasten gehen ist eine Klappe die je nach Aussentemperatur die Luft kalt oder warm in den Motor läßt.

Ich erkenne den Schlauch nicht, das Foto ist irgendwie komisch gemacht, sorry... Könnte ne Kühlwasserleitung oder eine Entlüftung sein. Tritt etwas aus?

Nein, das ist eine Art "Rohr", wo Luft durchfließt.

0
@taurett

Dann würde ich sagen, Entlüftung. Kurbelgehäuseentlüftung, Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch (Zungenbrecher), sowas wirds sein. Ansaugung scheint mir auf der anderen Seite zu sein, und Abgase gehen durch den Krümmer, als bleibt nichts anderes übrig.

0

Oldtimer Motor (45 Jahre Standzeit)?

Hallo, ich besitze einen Austin Healey Sprite Mk 1 (Frogeye), dieser stand jetzt 45 Jahre lang in einer trockenen Garage. Das Auto hat noch den orginal Motor verbaut (948ccm) Motor von Austin. Der 4 Zylinder Motor ist dicht ( der Motor verliert kein Öl ) nun möchte ich das Auto wieder zum laufen bringen. Was muss ich tun, muss ich ihn "hohnen" lassen, müssen alle Dichtungen ausgetauscht werden, kann man den Motor Probe laufen lassen. Muss ich nur Öl in den Hubraum tun (Zündkerze ausgebaut) später mit Zündkerze, wie sehe ich ohne den Motor auseinanderzubauen , auch ohne Endoskop, ob die Zylinder (wand) nicht rostig ist. Was muss ich tun????

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Begründet bitte, ich möchte verstehen warum ich dies und das tun muss.

Danke

...zur Frage

Wie heißt das Bauteil am Mazda 2 Baujahr 2012?

Ich suche das Kunstoffteil wie auf dem Foto zu sehen. Ich brauche eine Bezeichnung für das Teil wie es sich nennt. Das Radhaus ist es nicht.

...zur Frage

Was kann an einem Motor alles kaputt sein, wenn er im Stand pfeift?

...zur Frage

Wie lautet die Bezeichnung für dieses Bauteil?

Verbaut am Seat Leon 1.9tdi BJ 2002. Auf einer Seite am Motor befestigt, die andere am Ladeluftschlauch, leider ist das Teil gerissen und somit rutscht der Ladeluftschlauch nach einer weile immer Raus und wir haben keine Leistung mehr. Wäre cool wenn jemand helfen kann.

...zur Frage

Piepser Bauteil? Elektronische Bezeichnung

Wie nennt man den Piepser der im Wecker drin ist ? Ich habe ihn bei conrad gesucht aber nichts gefunden ;D Sagt mir einfach nur den Namen ;D

...zur Frage

Wie nennt man dieses Auto-Bauteil?

Wir haben einen Peugeot 308 SW Baujahr 2008 150ps

Er zeigte am Bordcomputer Abgassystem defekt an.
Wir haben es auslesen lassen und es zeigte die Lambdasonde an, die wir auch gewechselt haben.
Nun haben wir in einem Bauteil Bissspuren gefunden.

Und jetzt frag ich mich natürlich, was ist das für ein Bauteil und wie nennt man das ???

  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?