Wie nennt man dieses Autoteil?

...komplette Frage anzeigen ...  - (Auto, Tuning)

7 Antworten

Moin,

was das nun ganz genau ist, weiß ich auch nicht - noch nie gesehen solch ein Gerät.

Könnte sich um eine Schnellentriegelung für die Motorhaube handeln ähnlich wie man es aus dem Rennsport kennt.

Zum Abschleppen? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man einen metallischen Schraubhaken durch so etwas ersetzt. Das sieht mir ganz nach etwas aus was aus "gurt-ähnlichem" Material besteht. Vielleicht hat derjenige Besitzer des Wagens auch einfach nur irgendwas an den Abschlepphaken gehangen.

Was ist das für ein Fahrzeug?

Christophror 19.01.2017, 07:35

Das auf dem Bild ist ein Nissan 350/370Z.

0
RefaUlm 19.01.2017, 08:20
@Christophror

Ist definitiv nen 350Z die Scheinwerfer beim 370Z sehen ganz anders aus...

0
tnorf 22.10.2017, 17:33

bei dem thema kenne ich mich aus. solche abschlepphaken sind meisstens bei drift autos zu finden. die sind jedoch auch sehr stabil und sind ans das chassi geschraubt

0

Soll eine Abschleppschlaufe darstellen, sowas gibt es auch aus Metall und wird bei Tunern gerne genommen um den Look eines Rennwagens möglichst nahe zu kommen, diese besitzen sowas nämlich meistens 😉

Eindeutig Abschleppschlaufe, das haben alle unsere getunten Autos auch dran. Wenn man es richtig macht sieht das Ding am richtigen Auto gut aus und ist sogar im Notfall noch praktisch.
Die sind sehr beliebt in der Tuningszene.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Sieht ja aus wie eine Schlaufe zum abschleppen. :D

könnte von ner funktionslosen Deko, über ne Abschleppschlaufe bis hin zum Notausschalter alles sein.

Abschleppschlaufe ??




Eine Kamera könnte es sein.

piumina 19.01.2017, 03:34

das wäre aber ein ungünstiger Platz für ne Kamera.

0
critter 19.01.2017, 11:09
@piumina

Nicht unbedingt, kommt ganz darauf an, an welcher Perspektive der Fahrer später seinen Spaß hat.

0

Was möchtest Du wissen?