Wie nennt man diesen Wohnungstyp?

...komplette Frage anzeigen Grundriss - (Wohnung, Wohnungstypen)

10 Antworten

Es gibt doch aber bestimmte Bezeichnungen für ne Plattenbau Wohnung jenachdem wie die geschnitten sind und davon würde ich gerne wissen ob da jemand die Bezeichnung weiß...

Eien ganz normale Wohnung.. Das Bad könnte doch Tageslicht Bad nenen. Aber ansonsten gibt es keine Besonderheiten

Jeder Plattenbautyp hat eine genaue Bezeichnung. Darauf will der Fragesteller hinaus.

1

Ok kommt nicht aus meiner Zeit und haben wir in der Firma nie gebaut :) sry

0

Ich kenne nur den allgemeinen Typ "WBS 70", der bei Dir aber nicht zutrifft, da Du kein innenliegendes Bad hast.

Letztendlich geht es hier auch um den Baustil des ganzen Hauses und der Region.

Bei uns heißt das "Wohnung "

Bei uns nennt man diese Wohnungen "2,5 (zweieinhalb) Wohnung". Ausschlaggebend sind Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Kinderzimmer.

3-Zimmerwohnung mit Balkon!

3 Zimmer Wohnung, zumindest in Westdeutschland.

Mit Platte hat das nicht unbedingt was zu tun.


Von wann ist das Haus? Diese Grundrisse kenne ich nur aus den "Alt-Neubauten" aus den 60ern.

Ich sehe da eine ganz normale Etagenwohnung.

08/15 Wohnung!

Was möchtest Du wissen?