Wie nennt man diesen Schwimmstil und warum sieht man kaum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist kein Schwimmstil.
Angewendet wird dieses seitlich schwimmen nur beim rettungsschwimmen, wenn du mit einem Arm das Opfer greifen musst.
Ist für den normalen schwimm Gebrauch nicht zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube eine vereinfachte Art des Brustschwimmens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Gemisch von einem halben Brustarmzug (nur linker Arm) und Kraul-Beine.

In Animationen mag man damit vorwärts kommen, aber in der realen Welt ist diese asymmetrische Bewegung die totale Kraftverschwendung!

(und garantiert langsamer als die langsamste Schwimmart Brust)

Schau Dir lieber von guten Schwimmern eine saubere symmetrische  Bewegung an.

(Video)

Interessant ist Rücken Gleichschlag: im Video ab 31 Sekunden

Damit kann man mit wenig Kraft gut atmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß ich leider nicht aber das mache ich auch immer ist viel einfacher und nicht so anstrengend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGrammaticus
01.12.2015, 16:27

Danke für deine Antwort :)

0

Schmetterling?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGrammaticus
01.12.2015, 16:34

Ist Schmetterling nicht Delphinschwimmen?

0

Was möchtest Du wissen?