Wie nennt man diesen modernen Zeichen Stil?

1 bild - (Film, Style, zeichnen) 2 bild - (Film, Style, zeichnen) 3 bild - (Film, Style, zeichnen) 4 bild - (Film, Style, zeichnen) 5 bild - (Film, Style, zeichnen)

3 Antworten

Würde ich mal pauschal als Clipart bezeichnen.

Diese Grafiken werden am Computer erzeugt, zumeist mit Hilfe von Vektorprogrammen. Die einfachen Farbflächen und Verläufe in Kombination mit Vektoren haben nämlich den Vorteil, dass sich die Bildchen (im richtigen Format) beliebig und ohne Qualitätsverlust vergrößern lassen.

Selbst erstellen kann man soetwas auch relativ einfach. Man braucht ein Vektorprogramm wie Adobe Illustrator oder Inkscape (mit dem man vertraut sein sollte) und etwas, das man darstellen möchte. Man kann auch von einem Foto weg arbeiten. Und dann baut man mit Hilfe von Kurven und geometrischen Formen Bilder zusammen.

Denn wenn du genau hinsiehst, basieren viele der Formen, dieser Grafiken auf geometrischen Formen wie Kreisen, Ellipsen, und Polygonen ;)

Okay aber das ist auf kein fall Clipart. Das muss doch irgend einen richtigen Namen haben

0
@LuckyChicken91

Das ist eben ein weit verbreiteter Irrglaube – die meisten modernen Stile können leider nur mit sehr plakativen Wörtern wie eben Clipart, Vexel, Vektorgrafik, Digital Painting usw. zusammengefasst werden. Die dahinter steckenden Techniken sind noch viel zu jung, um so differenziert zu werden.

0

Diese Bildchen sind Kinderbuch Illustrationen, einfach, klar, verständlich, zweidimensional, nicht sehr anspruchsvoll fürs Hirn.

Ich kenne es unter dem Namen "minimalistic". Bei Google findet man zumindest was man sucht. :)

Wie und wo kann ich eine Webseite selbst erstellen?

Hallo,

ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und benötige nun eine entsprechende Webseite. Konkret geht es dabei um einen Produktratgeber oder Vergleich, der verschiedene Produkte aus dem Alltag vorstellt.

Ich habe leider von Webseiten-Erstellung überhaupt keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp für mich, wie und wo ich auch als Anfänger schnell und einfach eine Homepage erstellen kann?

Es müssten auch zahlreiche Links auf der Webseite eingefügt werden.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Bikini mit schwarzem Rand, woher?

Ich sehe in letzter Zeit überall diese Bikinis und finde die total schön, wisst ihr vielleicht wo man die kaufen kann?

...zur Frage

Hohe Socken in Schuhe?

Wie nennt man diesen Trend? Find den voll schön... wenn man z.B ganz normale Vans anzieht und dann in die Schuhe Nike Socken die ein bisschen hören sind gerade so dass man das Nike Zeichen sehen kann.. oder diese Fila Socken... wie kann ich weitere Bilder zu dem Trend im Internet finden? ( find nämlich nix) und was haltet ihr von dem Trend: Top oder Flop?

...zur Frage

Wie macht man bei Photoshop CC 2015 Pyramiden mit Dreiecksfläche?

Ich möchte mir Photoshop Berge erstellen in einem modernen Design. Dazu will ich verschiedene Pyramiden aufeinanderschichten zu einer interessanten Struktur. Ich glaube das nennt man Vektor. Wie macht man das?

...zur Frage

Überall Dreieck?...

Hallo,

Ich sehe überall nur dreiecke z.b als logo oder die stars machen ein dreiecks zeichen mit der hand... Was soll das bedeuten?

Danke (:

...zur Frage

Wie nennt sich dieser Video-Effekt und wie wird er gemacht?

Ich sehe auf Tumblr und Instagram öfters diese Bilder/Videos/Gifs.
Hier ein Link zu so einem Bild als Beispiel: https://78.media.tumblr.com/41da6eaf66ef17820ea7f3d88de102d4/tumblr_p0yzus34nZ1r7r1bio3_640.gif

Es sind soz. Bilder die sich leicht bewegen (eine Art Drehbewegung). Ich finde diesen Effekt echt nice und wollte fragen ob mir wer sagen kann wie sich dieser Effekt nennt und wie und mit welchen Programmen man ihn erstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?