Wie nennt man diesen Mathe weg?

Punkt vor Strich  - (Schule, Mathe, Mathematik)

3 Antworten

Diesen "Weg" gibt es als solchen nicht. Es ist auch "mathematisch" nicht korrekt.

Es ist einfach ein Rätsel, bei dem Reglen "erfunden" werden, und man herausfinden muss, wie diese Regelen - die sonst nirgendwo Gültigkeit haben - lauten.

Ich hatte übrigens eine andere - mathematisch aber idente - Lösung für das Rätsel gefunden:
1 * (4+1) = 5
2 *(5+1) =12
3 *(6+1) = 21
8 * (11+1) =96

Deine Lösung ist nicht wirklich anders, nur eine andere Schreibweise. Bei der Lösung des Fragenstellers wurde jeweils das +1 ausgeklammert.

0
@TheTrinity

Deshalb schrieb ich ja: "mathematisch aber idente".

Aber vielen Dank für die Mitarbeit!

0

Punkt- vor Strichrechnung

Punktrechnung geht vor Strichrechnung

Punkt vor Strich in England?

Heey Leute, ich hätte da eine Frage. Nämlich gildet die Rechenvorschrift "Punkt vor Strich" auch in England bzw. in anderen Ländern? In England werden ja andere Zeichen benutzt, z.B. statt dem mal-Zeichen . ein x. Und wenn sie nicht gildet, wie rechnet man sonst sowas aus?

LG, Lily

...zur Frage

Wie lösen Menschen dieses Zeitungsrätsel?

ACHTUNG: Bitte NICHT auf die statistischen Ergebnisse der Umfrage schauen!! Erst beantworten, dann schauen, sonst störst du die Genauigkeit des Bildes. Es geht hier gar nicht darum, das Ding richtig zu lösen, sondern darum, festzustellen, wie viele welche Fehlerart machen. Lass dich also bitte nicht beeinflussen!

============================

Mich würde interessieren, wie ihr das folgende Rätsel löst. Ich möchte ein Gesamtbild erstellen, wie die Leute antworten. Könnt ihr mir dabei helfen? Einfach euch das Bild anschauen, einen Wert bestimmen und die Umfrage ausfüllen.

Bitte auch angeben, wie gut du dich in 1. Mathe und 2. Logikrätseln einschätzt (so sehr schlecht / schlecht / geht / gut / sehr gut).

...zur Frage

Warum rechnet man Punkt vor Strich?

...zur Frage

Vermischte Aufgaben bei ratioalen zahlen, punkt vor strich (Mathe)?

Also,in Mathe habe ich eine Aufgabbe mit (24 - 19) x (-18 -2) ich weis garnicht was ich dabei tun soll kann mir das bitte jemand erlären dann kann ich meine Hausaufgaben wenigstens fertig kriegen. Ich soll Punkt vor Strichrechnung beachten

...zur Frage

Was ist die nächste Zahl? #2?

Wir haben heute in Mathe (11. Klasse) ne Aufgabe bekommen. Gesucht war die nächste Zahl. Eigentlich bin ich ein total Mathe-Genie, aber daran verzweifle ich:

3 - 12 - 14 - 35 - 39 - 48 - 55 - ???

...zur Frage

"Wenn alles gegen den Strich geht sollte man einen Punkt machen" Kann mir jemand erklären, was das

heißt? Mein Lehrer hat es zu mir gesagt und ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?