Wie nennt man diesen Job wo man pcs baut oder repariert Sachen formatiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diesen Job gibt es nicht, außer du eröffnest ein Computer Fachgeschäft, dann besteht dein Tag hauptsächlich aus diesen Tätigkeiten ( natürlich noch die aufkommenden Tätigkeiten die einen erwarten wenn man selbst einen Laden führt ).

Bist du ein angestellter in einer Firma, ist das meistens nur ein kleiner Teil von deinem Job. Reparieren etc ist keine große Kunst mehr, sowas erledigt man in wenigen Minuten ( Fehlersuche ausgeschlossen ), weshalb hier auch kein großer Fokus mehr gelegt wird.

Der heutige IT Beruf hat viele Facetten und wenig mit dem zutun, was man zu Hause auf Hobbybasis ausführt.

IT Systemkaufmann

Informatiker

Fachinformatiker für Systemintegration

sind die bekannten Berufe, da verdient man am Anfang seine 2.000/2.300 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fachinformatiker Systemintegration.
Schau mal unter www.gehalt.de
Da findest du den branchendurchschnitt.
Ich schätze mal, das Einstiegsgehalt liegt zwischen 2400-3000€.
Es geht aber hier nicht nur um PCs zusammenschrauben. Vielmehr richtest du Netzwerke und Drucker ein, kümmerst dich um die PCs und Server deiner Firma und wartest die eingesetzte Software.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatiker glaub ich. also wenn man PCs baut man verdient dort 4000 Euro aber wenn man repariert das ist ein anderer Job da Verdienste wenig aber wenn ich Du wäre ich würde Spiele entwickeln stell dir mal vor du darfst dein eigenes Spiel entwickeln und dann machst du das ganze Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yogi851
03.01.2016, 22:21

Das ist kein Informatiker ich bitte dich...Das ist ein Fachinformatiker der Richtung Systemintegration. Beim Informatiker kommt noch Programmieren hinzu, außerdem der Aufbau von Netzen, TCP-IP, IP-Adressen und noch viele weitere Kenntnisse. Außerdem muss man für Informatiker studieren. 

Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration nennt man das. Hier liegt der Schwerpunkt das Netzwerken. Man muss muss nicht so viel Programmieren. Man baut PC zusammen, repariert Systeme usw. 

Mehr kann er ja über den Beruf googeln, wenn er den Berufsnamen weis. 

0

Fachinformatiker Systemintegation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?