Wie nennt man diesen Bildbearbeitungsvorgang?

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild: - (Photoshop, Bildbearbeitung)

4 Antworten

Suche nach einer Funktion im Transformieren-Menü die sich NEIGEN, PERSPEKTIVISCH VERZERREN oder ähnlich nennt.

Perspektive_Org. - (Photoshop, Bildbearbeitung) Perspektive_Auswahl - (Photoshop, Bildbearbeitung) Perspektive_Anpassen - (Photoshop, Bildbearbeitung)
BackSlash405 25.08.2015, 12:24

DANKE!!! Ich such schon ewig danach :) Das wird die Hilfreichste Antwort + 1 Danke :D

0
Lazarius 29.08.2015, 11:53
@BackSlash405

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

0

Das geht auch mit anderen Programmen - kostenlos: GIMP

Musst die Bilder auf verschiedenen Ebenen haben und dann perspektivisch transformieren. Dann müsste man noch den Schatten erstellen, den das dritte Bild erzeugt....

Da du gefragt hast, ob das auch mit kostenlosen Programmen geht: ja, das geht z.B. mit Gimp. Dafür nimmt man das Perspektive-Werkzeug und zieht dann die vier Ecken so hin, dass es eben möglichst perspektivisch korrekt aussieht. http://www.gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?t=1891

In Photoshop bei "Bearbeiten" auf "Transformieren" und dann bissel durchprobieren

BackSlash405 25.08.2015, 00:15

Geht das auch mit anderen billigeren oder sogar kostenlosen programmen?

0