Wie nennt man diesen Abschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachhochschulreife.

das ist dann auch nicht das normale abitur sondern das FACHabitur?

0
@SweetNothing

Nein, das normale Abitur ist die "Hochschulreife". Dementsprechend ist das Fachabitur die "Fachhochschulreife".

0

richtig; manchmal auch "fachgebundene Hochschulreife"

0
@Guppy194

danke.. kommt es denn besser im lebenslauf fachabitur zu schreiben oder fachhochschulreife?

0
@SweetNothing

Ich kann mich erinnern, immer "Fachhochschulreife" verwendet zu haben, aber ob das nun einen großen Unterschied gemacht hat, kann ich nicht sagen.

0

Du hast auf jeden Fall die allgemeine Hochschulreife, das heißt Du darfst alle Fachrichtungen damit studieren. Das "Fach" bezieht sich nur darauf das an einem bestimmten Fachgymnasium gewisse Schwerpunktfachrichtungen angeboten werden. z.B. Fachgymnasium Wirtschaft!

Das stimmt so nicht ganz. Wenn sie auf einer Fachhochschule ist, dann hat sie nicht die allgemeine Hochschulreife. Dann hat sie die Fachhochschulreife. Schon alleine von der Dauer her ist es ein großer Unterschied.

0

Wie nennt man diesen Vogel?

Wie nennt man diesen Vogel, Bild ist dabei l. Danke im Voraus.

...zur Frage

Nach Hauptschule auf die Realschule?

Würde gerne den mittleren Schulabschluss nachholen. Habe jetzt die 9. Klasse auf der Hauptschule fertig (qualifiziert) Kann ich jetzt weiter auf die realschule? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um an den Abschluss zu kommen? Und welcher Notendurchschnitt wird dafür benötigt? LG

...zur Frage

Fachabitur und Fachoberschulreife

Hallo Leute, ich mache imoment denn Hauptschulabschluss mein Durchschnitt liegt bei ca. 2,0. ich würde gerne ein fachabitur machen doch dafür brauche ich ja denn Realschulabschluss. Jetzt hat mir eine freundin gesagt, dass wenn ich fachabi machen denn realschulabschluss direkt mitmache, also das ich diesen abschluss nicht noch einmal extra machen muss, wisst ihr ob das wirklich so stimmt?? um das große abi zumachen muss ich doch glaube ich auch vorher denn realschuabschluss machen, oder? irgendwie haben die mich jetzt alle verwirrt.

...zur Frage

Wie nennt man diese Hosen, die man z.B. unter einem Rock anzieht oder unter Shorts. Nennt man die Leggings?

...zur Frage

Wie nennt man die Zahl vor der Wurzel?

Bsp: 2√3

Wie nennt man die 2

...zur Frage

Nach mittleren Schulabschluss Fachabi(Hamburg)!?

Hallo, ich bin 15 und bin jetzt in der 10. klasse einer Gesamtschule in Hamburg. ich habe leider keine Oberstufen Prognose weshalb ich warscheinlich nur meinen mittleren Schulabschluss haben werde. aber ich wollte mein Fachabi nachholen, wo geht das? und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?