Wie nennt man diese "Türstopperschnapperteile"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du das? ich habs bei google unter dem begriff "Türhalter" gefunden

- (Bau, Tür, Schlosser)

Vielen Dank!

0

der Antwort von "Mogdin" ist nur wenig hinzuzufügen. Da der Türfeststeller, so die richtige Bezeichnung, für eine schmiedeeiserne Tür sein soll, emfehle ich einen Magnet-Türfeststeller für Bodenbefestigung (Achtung! der Feststeller für Bodenbefestigung kann nicht für die Wand verwendet werden). Diese Teile gibt es in diversen Farben. Ich selbst habe früher die Feststeller in grau und braun eingebaut.

Meinst du die: www.ebeling-net.de Türfeststeller werden zum mechanischen Arretieren von Türflügeln eingesetzt, also um Türen ganz gewollt offenzuhalten. Mechanische Türfeststeller gibt es in höchst zahlreichen Ausführungen und Qualitäten, z.B. mit oder ohne intergriertem Gummipuffer. Sie dürfen nicht eingesetzt werden, um Feuer- oder Rauchschutztüren festzustellen! Der ältest und wohl auch immer noch beliebteste Türfeststeller ist und bleibt der Holzkeil - einfach, billig, recycelbar und einsetzbar für jeden beliebigen öffnungswinkel...

YES, sehr gut, danke!

0

kann mir jmd den bergriff kapillarität im boden erklären

Möglichst in einfachen worten :)

...zur Frage

Rankhilfe im Außenbereich ohne Montage befestigen?

Hallo Community,

ich möchte vor dem Eingangsbereich meiner Mietwohnung eine stabile Rankhilfe aus Echtholz platzieren. Geplant sind vier Eckpfosten, die in einem Rechteck zwischen Betonboden und stabiler Betondecke platziert werden. Da ich im Außenbereich meiner Wohnung weder Wand noch Putz beschädigen darf, wäre meine Lösung wie folgt:

Die Pfosten jeweils mit 6x6cm Durchmesser und 250cm Länge im Baumarkt besorgen und unten und oben mit höhenverstellbaren Füßen versehen. Mithilfe der Füße müssten sich die Pfosten zwischen Boden und Decke einspannen lassen. Die Pfosten dienen dann als Grundlage um beliebig Rankgitter aufschrauben zu können.

Meine Fragen dazu:

1. Wo kann ich geeignete Füße finden und wie könnten diese heißen? Werde weder bei Google noch in diversen Shops fündig.
  2. Gibt es eventuell schon für andere Zwecke vorgefertigte kantige Pfosten, die bereits mit einer vergleichbaren Teleskoplösung versehen sind?

Würde mich freuen, falls Jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin auch für weitere Ideen dankbar.

...zur Frage

Wo genau muß ein Türstopper angebracht werden.

Hallo, da bei uns direkt hinter der Tür ein Fernseher stehet möchte ich ein Türstopper auf den Boden anschrauben. Die Tür sollte nur 90° aufgehen. Ich wolte am libsten den Stopper direkt an der Ecke anbringen, damit er nicht zu weit im Raum ist. So ist er auch unauffählig. Mein man sagt, dass in dem Fall auf dauer die Garniere kapput gehen können. Weiß jemand wieviel cm. aus der Ecke soll man den Stopper angeschrauben? Danke für Ihre Antworten Rachel

...zur Frage

Wie wirkt sich der Bananenanbau auf die Geofaktoren Wasser und Boden aus?

Guten Tag, ich muss einen Vortrag ausarbeiten, wo ich diese Frage beantworten muss. Leider finde ich weder im Buch noch im Internet was. Bitte um Hilfe MFG Mondb

...zur Frage

Wie kriege ich Stift aus Türklinke raus?

Hallo, ich möchte die Türklinke abmontieren, um das Schloß auszutauschen. Es handelt sich um eine simple Plastik-Klinke, die aber nicht mit einer Imbus-Schraube festgemacht ist, sondern mit einem Stift. Wie kriege ich diesen Stift raus? Die Öffnung ist nur nach unten, das heißt, ich kann nicht von oben dagegen drücken. Der Stift steckt ziemlich weit drinnen (bei den anderen Klinken in der gleichen Etage auch). Wie haben die sich das gedacht? Wer schön, wenn mir jemand helfen kann, es handelt sich nämlich um Babys Türe und die hätte ich abends schon gerne geschlossen.

...zur Frage

Kann man zu hässlich sein?

ich kann nicht mehr. schon fast jeder in meinem Alter hatte schon ne freundin ausser ich. auch werden sie von den mädchen zum abschied umarmt während ich wie ein pfosten dastehe und nicht beachtet werde. ich bin jetzt weder dick noch zu dünn, ich bin einfach potthässlich. mein selbstvertrauen ist am boden. ich hab auch versucht nett und witzig zu sein aber offenbar zählt heute nur noch das aussehen etwas. ich wurde mittlerweile schon so oft abgelehnt, und schon so viele mädels haben mir gesagt wie hässlich ich bin, dass ich mittlerweile einen richtigen hass auf frauen entwickelt habe. nun zur frage? Kann man zu hässlich sein? Oder gibt es nocht personen die nicht nur aufs aussehen schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?