Wie nennt man diese "Türstopperschnapperteile"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du das? ich habs bei google unter dem begriff "Türhalter" gefunden

 - (Bau, Tür, Schlosser)
6

Vielen Dank!

0

der Antwort von "Mogdin" ist nur wenig hinzuzufügen. Da der Türfeststeller, so die richtige Bezeichnung, für eine schmiedeeiserne Tür sein soll, emfehle ich einen Magnet-Türfeststeller für Bodenbefestigung (Achtung! der Feststeller für Bodenbefestigung kann nicht für die Wand verwendet werden). Diese Teile gibt es in diversen Farben. Ich selbst habe früher die Feststeller in grau und braun eingebaut.

Meinst du die: www.ebeling-net.de Türfeststeller werden zum mechanischen Arretieren von Türflügeln eingesetzt, also um Türen ganz gewollt offenzuhalten. Mechanische Türfeststeller gibt es in höchst zahlreichen Ausführungen und Qualitäten, z.B. mit oder ohne intergriertem Gummipuffer. Sie dürfen nicht eingesetzt werden, um Feuer- oder Rauchschutztüren festzustellen! Der ältest und wohl auch immer noch beliebteste Türfeststeller ist und bleibt der Holzkeil - einfach, billig, recycelbar und einsetzbar für jeden beliebigen öffnungswinkel...

6

YES, sehr gut, danke!

0

Was könnte am Zylinderschloss kaputt sein?

Hallo zusammen,

hab heute an einem Evva Doppelzylinderschloss auf der Innenseite einen Pickingversuch unternommen, welcher auch geklappt hat, nur geht seid diesem Zeitpunkt das Schloss auf dieser Seite nicht mehr. Der Schlüssel geht noch ganz rein, lässt sich dann aber nicht mehr drehen. In die "Auf"-Seite fast gar nicht, in die "Zu"-Seite ca. von 12 Uhr auf 10-11Uhr. Wenn man den SChlüssel auf der Außenseite benutzt, funktioniert alles mit einem Haken. Wenn innen ein zweiter Schlüssel komplett drinnen steckt, dann funktioniert auch die Außenseite nicht. In der Regel ist es glaub ich so, dass eben der "passive" Schlüssel der drinnen steckt mitgedreht wird. Weiß jemand was da kaputt sein könnte? Könnte es passiert sein, dass bei der Umdrehung ohne Schlüssel vlt ein Pin herausgesprungen ist, als das Schloss "auf dem Kopf stand"? Wäre sehr froh um Hilfe. Kann ein Schlosser so etwas in der Regel reparieren?

...zur Frage

Rankhilfe im Außenbereich ohne Montage befestigen?

Hallo Community,

ich möchte vor dem Eingangsbereich meiner Mietwohnung eine stabile Rankhilfe aus Echtholz platzieren. Geplant sind vier Eckpfosten, die in einem Rechteck zwischen Betonboden und stabiler Betondecke platziert werden. Da ich im Außenbereich meiner Wohnung weder Wand noch Putz beschädigen darf, wäre meine Lösung wie folgt:

Die Pfosten jeweils mit 6x6cm Durchmesser und 250cm Länge im Baumarkt besorgen und unten und oben mit höhenverstellbaren Füßen versehen. Mithilfe der Füße müssten sich die Pfosten zwischen Boden und Decke einspannen lassen. Die Pfosten dienen dann als Grundlage um beliebig Rankgitter aufschrauben zu können.

Meine Fragen dazu:

  1. Wo kann ich geeignete Füße finden und wie könnten diese heißen? Werde weder bei Google noch in diversen Shops fündig.
  2. Gibt es eventuell schon für andere Zwecke vorgefertigte kantige Pfosten, die bereits mit einer vergleichbaren Teleskoplösung versehen sind?

Würde mich freuen, falls Jemand mir weiterhelfen kann. Ich bin auch für weitere Ideen dankbar.

...zur Frage

Wo genau muß ein Türstopper angebracht werden.

Hallo, da bei uns direkt hinter der Tür ein Fernseher stehet möchte ich ein Türstopper auf den Boden anschrauben. Die Tür sollte nur 90° aufgehen. Ich wolte am libsten den Stopper direkt an der Ecke anbringen, damit er nicht zu weit im Raum ist. So ist er auch unauffählig. Mein man sagt, dass in dem Fall auf dauer die Garniere kapput gehen können. Weiß jemand wieviel cm. aus der Ecke soll man den Stopper angeschrauben? Danke für Ihre Antworten Rachel

...zur Frage

Warum kann man zweimal abschließen?

Klar, bei der zweiten Umdrehung geht der Bolzen tiefer in den Rahmen, aber warum tut er das nicht gleich beim ersten Mal? Wozu die überflüssige Zwischenstufe?

...zur Frage

Physik aufgabe (schiefer wurf)?

Ich bräuchte Hilfe bei meinen Physik berechnungen. Und zwar wird ein ball vom dach mit dem winkel 35 grad nach unten geworfen. Mit der Anfangsgeschwindigkeit von 25m/s. Die höche vom dach bis zum boden beträgt 57 m.

a) wie lange braucht der ball bis es den boden berüht ?

b) wie weit vom Haus trifft der ball auf den boden ?

c) gibt den winkel an, unter dem der ball auf den boden auftritt.

A und B habe ich berechnet doch sicher bin ich mir nicht. Aber zu c habe ich nichts gefunden weder im internet noch in meinen unterlagen.

Könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Kann man zu hässlich sein?

ich kann nicht mehr. schon fast jeder in meinem Alter hatte schon ne freundin ausser ich. auch werden sie von den mädchen zum abschied umarmt während ich wie ein pfosten dastehe und nicht beachtet werde. ich bin jetzt weder dick noch zu dünn, ich bin einfach potthässlich. mein selbstvertrauen ist am boden. ich hab auch versucht nett und witzig zu sein aber offenbar zählt heute nur noch das aussehen etwas. ich wurde mittlerweile schon so oft abgelehnt, und schon so viele mädels haben mir gesagt wie hässlich ich bin, dass ich mittlerweile einen richtigen hass auf frauen entwickelt habe. nun zur frage? Kann man zu hässlich sein? Oder gibt es nocht personen die nicht nur aufs aussehen schauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?