Wie nennt man diese Traumdeutung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Traumsymbol kommt häufig vor, hierfür gibt es keinen spezifischen Namen aus Traumsymbol vom Zahnausfall oder Traumsymbol vom Zahnausziehen. Die Deutungen hierzu sind meines Erachtens in den meisten Fällen unzutreffend. Ich hatte auch diesen Traum, Hintergrund waren wohl tatsächliche Zahnprobleme und nichts Übergeordnetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CaptainKontext
31.05.2016, 12:33

Schade eigentlich das dieses Traumsymbol keinen Namen trägt, wonach sollte man dann im Internet suchen? Ich hätte damit gerechnet, dass der "Traum" irgendwie einen Namen hat, da den anscheinend ja so viele haben.
Mein Kollege sagte zu mir auch, dass man mit sich selbst irgendwie nicht zufrieden ist.

0

Man sagt dass dieser Traum mot Gedanken von großen Veränderungen zu tun hat. Angst davor oder Freude darauf oder einfach die Tatsache, dass man sich damit beschäftigt.
Sicher kann man das aber nie sagen.

Kommentar von CaptainKontext
31.05.2016, 12:30

Das hat auch mein Kollege zu mir gesagt. :D zumindest sowas in der Art, er meinte das man sich mit sich selber nicht zufrieden ist.

0

Verliert der träumende im Traum seine Zähne kann es darauf hindeuten das der träumende mit seinem aussehen nicht zufrieden ist, oder sich davor fürchtet zu altern

Was möchtest Du wissen?