Wie nennt man diese Stecker? Quetschhülse?

...komplette Frage anzeigen Stecker - (Auto, Elektronik, Elektrotechnik)

4 Antworten

der stecker selbst ist was herstellerspzefisches, die kontakte darin sind aber genormt. das sind sogenannte JPT Kontakte, die gleichen, wie sie auch in den ISO Steckern verbaut sind...

https://www.autoelektrik24.de/de/Steckverbinder/VW/Einzelteile/Kontakte-658/VW-906-844-01--JPT-Kontakt-Buchse--fuer-Seal--0-50mm---1-00mm----im-10er-Set-Junior-Power-Timer.html

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melman86c
02.03.2017, 13:13

Hallo, vielen Dank. Ich war heute bei VW und habe mir ein Kabel geholt. Dieses lässt sich aber mit wenig Mühe wieder aus dem Stecker rausziehen. Macht aber nichts, da über dem Stecker noch eine Hülse ist und die Kabel die da rauskommen mit Kabelbindern fixiert werden. Im ersten Versuch hat es aber geklappt. Sind diese JPT Stecker mit 2 Einrastern, kann sowas leider nicht erkennen :)

0

Die bekommst du bei jedem Ersatzteilhändler. Wie wäre es, wenn du mal den AET oder so auf suchst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melman86c
01.03.2017, 22:00

AET? Dh. ich könnte morgen mal bei VW rein schneien?

0

Kabelschuh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?