Wie nennt man diese Stecker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

allgemein sind sie als molex stecker bekannt. das ist aber ein sehr weitläufiger begriff. kommt daher, dass der gleichnamige hersteller mal markenprimus war...

das auf dem linken bild ist wohl der gleiche stecker, wie er auch für PC Lüfter verwendet wird, der rechte kommt offenbar aus dem KFZ Bereich...

wenn es um den rechten stecker geht, da kannst du auch mit 6,3 mm Flachsteckerhülsen improvisiren, die müssten auf die flachsteckerkontakte in dem stecker rein passen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind 3-Pin lüferanschlüsse für einen PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Govo252
10.04.2016, 02:44

Zumindest glaube ich das.

0
Kommentar von DasDouble
10.04.2016, 02:46

Dankeschön, ja googlebilder sagt das gleiche! :)

0

Was möchtest Du wissen?