Wie nennt man diese Schrauben mit diesem speziellen Gewinde?

...komplette Frage anzeigen Metallbett -Gestänge mit Metallschrauben verschraubt - (Freizeit, Gewindebezeichnung, schraubenart) Schrauben mit Spezialgewinde - (Freizeit, Gewindebezeichnung, schraubenart) Metallschrauben Inbus - (Freizeit, Gewindebezeichnung, schraubenart) Spezialgewinde - (Freizeit, Gewindebezeichnung, schraubenart) 4mm M4 Möbelschrauben - (Freizeit, Gewindebezeichnung, schraubenart)

3 Antworten

Das schaut nicht wie ein metrisches, sondern wie ein Zoll-Gewinde (Inch) aus - sollte es also in einer gut sortierten Eisenwarenhandlung geben

kann man schlecht erkennen ohne gewindelehre

aber ich tippe mal auf feingewinde und das bekommst du im Fachmarkt für schrauben zb bei würth.

Ja, anhand der Fotos kann man das nicht so genau bestimmen. Aber ein Feingewinde ist es nicht, eher das Gegenteil ... Leider weiß ich nicht, wie man das fachlich nennt.

0

Na dann geh mal zu Hornbach oder Globus.....

War ich schon. In den Normbüchern gibt es diese Schrauben nicht, hieß es.

0
@Ammis

Laut Foto sieht das nach einer M6 Inbusschraube aus, die hat bloß einen etwas größeren Kopf. Zur Not tuts auch ne normale Inbusschraube, dann muss aber ne Scheibe drunter.

0
@Daguett

Bei einer normalen Inbusschraube passt dann aber das Gewinde nicht in diese Öffnung.

0
@Ammis

Dann ist es Feingewinde. Geh in einen gut sortierten Eisenwarenladen und frage nach Innensechskantschrauben nach der DIN 912, DIN 7984 oder DIN 6912. Habe diese Werte aus einem Tabellenbuch für Metalltechnik. Dort sollten man dir eigentlich helfen können. Oder du nimmst eine Schraube als Probe mit in den Baumarkt. Viel Glück.

0

Was möchtest Du wissen?