Wie nennt man diese Scharniere in/an Wohnungs- oder Zimmertüren

6 Antworten

Warum immer Ebay? So kleine Artikel kannst du im Baumart kaufen und dann mit einem Bild hingehen und eine Verkäuferin fragen. Dann kannst du sie eventuell sogar am gleichen Tag umtausche wenn was nicht passt.

Ebay hat den Vorteil, dass ich eine größere Chance habe genau das gleiche Türband zu bekommen wie bereits im Rahmen eingebaut ist.

Denn wenn ich nur den oberen Teil vom Ersatzscharnier nehme (weil passend) und in die Ersatztür genauso einbaue wie es in der Orinaltür verbaut ist dann kann ich das untere Scharniertteil ohne Veränderungen im Rahmen belassen.

0

Türband, auch Türangel oder Türfitsche genannt, bekommst du versandkostenfrei in jedem Baumarkt :-)

Nimm Mass an dem Band an der Zarge (Höhe und Durchmesser des Drehbolzens) und los.

G imager761

Was möchtest Du wissen?