Wie nennt man diese Rollos die man bis zum Anschlag runterzieht und dann mit einem schnellen Ruck nach unten wieder bis ganz nach oben einrollen lässt?

2 Antworten

Kenne ich als "Schnapprollo"

(Google-Suche führt aber auf viele Einkaufsmöglichkeiten für "Springrollo", sodass dies wohl die gebräuchlichere, zumindest aber offiziellere, Bezeichnung ist. Siehe auch die Antwort von Midgarden.)

Ich kenne das unter "Springrollo"

Wie nennt man komplett zerrissene Jeans?

Also fast von oben bis ganz unten. ^^ Danke!

...zur Frage

wie nennt man die Frau von der Löwe (Löwin) oder ♥?

...zur Frage

Halterungen von clipon rollos entfernen.

Hi leute.habe ein Problem.ihr kennt doch sicher diese rollos die mit clipsern oben im fensterrahmen befestigt werden.wisst ihr obt die sich leicht entfernen lassen?.mein rollo ist naemlich kaputt und ich will es ganz entfernen.vielen dank fuer eure Hilfe.

...zur Frage

Meine Derby-Top-Badewannenarmatur ist plötzlich sehr weich in der Handhabung.

Meine Derby-Top-Badewannenarmatur ist plötzlich sehr weich in der Handhabung und lässt sich darum nur schwierig bedienen. Der Hebel lässt sich über den "normalen" Anschlag hinaus nach oben und unten bewegen lässt, womit man aber das Wasser nicht mehr komplett stoppen kann. Man muss zusätzlich Bewegungen in der Warm/Kalt-Richtung machen. Das ist so "schwabbelig", dass ich fürchte, das Ding geht in Kürze kaputt? Wer kann dazu raten?

...zur Frage

Was ist Twerken?

Hi Leute. Ich hab mal was ziemlich heißes gesehen dass sich "Twerken" nennt. Aber dann hats Miley Cyruc gemacht und das was ekelhaft. Was heißt "Twerken" und kann es jemand vin euch überhaupt oder muss man begabt sein?

...zur Frage

Rollladen geht weder komplett hoch, noch runter?

Hallo, ich habe einen Rollladen, der geht weder komplett nach unten, noch komplett nach oben. Lässt man ihn herunter, berührt er den Boden, aber die Schlitze bleiben offen - das Band scheint zu kurz. Ziehe ich den Rollladen hoch, hört der Einzug nach 3/4 auf und das Band lässt sich nicht weiter einrollen. Welche Änderung kann ich vornehmen, das er wieder ganz hoch und runter geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?