Wie nennt man diese Pflanze? (Beeren/Strauch)

Beeren - (Pflanzen, sträucher, Beeren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte der Gemeine Schneeball sein. Aber wenn die spitzen Blätter im Hintergrund zur Pflanze gehören, dann könnten das auch die Früchte vom Bittersüße Nachtschatten sein.

http://img.fotocommunity.com/images/Pflanzen-Pilze-Flechten/Fruechte-und-Beeren/Beeren-vom-Bittersuesse-Nachtschatten-a22434136.jpg

Ja die gehören dazu, dann ist es wohl Bittersüßer Nachtschatten! Wenn man auch genau hinsieht, erkennt man, dass die Form der Beeren und die Stielfarbe zwischen dieser und dem Gemeinen Schneeball unterschiedlich sind. Abgesehen vom Winkel der Wuchsrichtung.. Dankeschön!

0
@fleknoil

Gern, aber du musst auch zugeben, das so ein unscharfes Bild nicht gerade viel erkennen lässt.

2
@Lupus1960

Ja stimmt. Habe es mehrmals versucht, nur spinnt manchmal der Zoom vom Handy und dann kommt sowas bei raus :/

0

Gemeiner Schneeball

Was möchtest Du wissen?