Wie nennt man diese Musikrichtung (diese Japanischen/Koreanischen/Taiwanischen Lieder wo immer eine "Flöte" drin vorkommt)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht genau, welche Art von Musik du meinst, versuche aber dennoch dir weiterzuhelfen.

Die japanische Bambusflöte heißt "Shakuhachi" (尺八).

Stücke, die von den wandernden Komuso-Mönchen als Form der Meditation gespielt wurden, werden "Honkyoku" (本曲) genannt.

Das sind allerdings keine einfachen Melodien zum Mitsummen, sondern sie wirken sehr urtümlich, spontan und ohne Hintergrundwissen manchmal sogar atonal.

Die "Hôchiku" (法竹) ist eine sehr ursprüngliche Shakuhachi und ihr Klang ist meist tiefer, als die der normalen Shakuhachi. Hier ist ein Beispiel;

Hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht ob es dir hilft, aber soweit ich weiß, heißt Japanische Musik mit traditionellen Instrumenten "Wagakki", aber da musst du in Youtube aufpassen, wenn du danach suchen solltest, da es eine Japanische Rockband gibt die "Wagakki Band" heißt. Ansonnten versuch es mal mit dem Begriff "Traditionell Japanische Musik" oder such nach einzelnen Liedern, falls man die Namen der Lieder googlen kann. Ein sehr bekanntes Japanisches altes Lied in dem man auch diese Flöte hören kann, währe "Senbonzakura", welches von einer Frau handelt, dessen verlobter gestorben ist und die daher überlegt Selbstmord zu begehen, das sie mit ihm im Himmel zusammen sein will. Wobei dies etwas schwerer wird, die passende Version zu finden, da es davon mega viele unterschiedliche Cover gibt, wie zum Beispiel eine Geigenversion von Lindsey Stirling.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du? Sowas wie Wagakki Band oder traditionelle Musik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ethnic/Folk Asian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?