Wie nennt man diese Lupe ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz spontan hätte ich dieses Gerät als "Periskop" bezeichnet... aber ich bin mir nicht sicher, ob so kleine Ausführungen ebenfalls unter diesen Begriff laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casolinga
30.11.2016, 16:42

"Lupe" ist wahrscheinlich auch falsch, wenn man gerade hindurch schaut, sieht man alles was rechts, bzw. was links ist, in den seitlichen runden Öffnungen sind kleine Spiegel schräg angebracht und ich suche schon seit Stuuunden... sowas muss doch einen Namen haben ...

0

ich denk mal die Bezeichnung Umlenkspiegel trifft es eher. Evtl. ein Teil eines alten Fotoapperates. Hab es aber auch noch nie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?