Wie nennt man diese Leiste wo der URL drin steht?

Wie nennt man diese Leiste wo der URL drin steht - (Internet, Freizeit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adresszeile.

Adresse, einfach oder Websiteaddres

Html Bild in der URL leiste, wie?

Hey

Ich will gerne wissen wie man bei seiner Homepage ein Bild in die URL leiste hinzufügen kann.

...zur Frage

Wie nennt man das den Teil der URL der nach der Domäne steht?

Wie heißt das? z.B www.google.de/maps wie nennt man das wo /maps steht.

...zur Frage

Chrome: Möchte leere Startseite (about:blank), aber ohne "about:blank" Text in URL-Leiste?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in den Chrome-Einstellungen (Windows Laptop) als Startseite eine leere Seite eingetragen, und zwar habe ich dazu unter Einstellungen -> Beim Start -> Bestimmte Seite oder Seiten öffnen --> ' about:blank ' eingetragen. (siehe Screenshots)

Ok es startet nun Chrome wirklich mit einer leeren Seite, aber mein Problem ist, ich will immer schnell lostippen in der URL-Leiste, aber da steht nun der Text ' about:config ' drin und der Cursor befindet sich davor. Da kommt dann sowas wie im Screenshot raus. Wenn ich also jetzt lostippe, muss ich immer erst das ' about:config ' wegmachen, das nervt mit der Zeit. :(

Kann ich also irgendwie eine leere Startseite einstellen, ohne dass in der URL-Leiste ' about:config ' steht?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Google Chrome: URL-Feld statt Suchfeld?

Hallo zusammen,

ich habe unten in meiner Taskleiste immer Google Chrome, wenn ich drauf klicke, dann öffnet sich zwar Google, aber nicht das normale Suchfeld, sondern genau in der selben Leiste ein URL-Feld. Wenn ich dann iwas eingebe, dann steht da, dass ich eine gültige URL eingeben muss. Damit ich normal was googeln kann muss ich erst oben nochmal auf die Fläche "Startseite". Dann geht's wieder.

Wenn ich einen neuen Tab öffne, passiert genau dasselbe. Ich habe aber auch nichts verstellt oder so. Habt ihr ne Idee?

Danke im Vorraus

...zur Frage

url leiste unten links weg machen

also wenn ich ein video mit vollbild schaue ist unten links immer diese leiste wo der url drin ist aslo ist meine frage wie ich diese leiste weg bekomme?

schonmal danke im vorraus

...zur Frage

wo ist meine google schnellsuche hin?

normalerweise wenn ich einen neuen tab bei google chrome öffne kann ich direkt ein suchwort in die url leiste eingeben und dann kommen die google ergebnisse.. jetzt ist es aber so, dass wenn ich ein suchwrt n die url leiste gebe, dass die antworten nicht mehr von google sind sondern von irgendeiner anderen merkürdigen suchmaschine.. wenn ich direkt auf die seite von google gehe und dann in deren suchleiste was engebe, dann funktioniert es.. was ist passiert ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?