Wie nennt man diese Kunst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Bild hat einige Ähnlichkeiten mit einer wiederbelebten Form der Pop-Art, die man (bunter) bei dem Künstler James Rizzi (1959-2011) findet.

Vergleiche mal: http://tinyurl.com/awjozaq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Expressives Zeichnen --- bildnerische Sprache

Formen zeichnen und malen, ausschneiden, neu kombinieren, überarbeiten, um so zu völlig neuen Bildaussagen zu gelangen, Dinge ausprobieren, ohne sich gleich festlegen zu müssen, sich von eingefahrenen Klischees zu lösen, werden als sinnunterlegtes Kritzelbild bezeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abstrakte Kunst vielleicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Augensammler
27.01.2013, 10:30

Wenn man das bei Google Bilder eingibt, zwar andere schöne Bilder, aber solche leider nicht. Trotzdem danke für die Antwort.

0

Ciao, Augensammler, ich fürchte, dieser "Stil" hatten keinen definitiven Namen. Er war in den Anfängen der 60-Jahre für Buchillustrationen sehr beliebt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?