wie nennt man diese kugeln von trockenen Ästen, die in Western-Filmen immer über die Straßen wehen?

2 Antworten

tumbleweed oder steppenläufer

Was ist das für eine braun blühende Pflanze?

Hallo an alle! Scheinbar ist sie eine der wenigen aus einer Wildblumenmischung, die den heißen und trockenen Sommer überhaupt aus dem Saatkorn geschafft haben. Kennt sie jemand?

...zur Frage

Wie heißt diese typische Western Music?

Liebe Community,

Wie heißt diese typische Western Music, die wir alle aus Filmen kennen?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie nennt man eigentlich die Stohballen in der Wüste...

Jeder kennt das bestimmt aus Filmen usw. In einer Wüste wehen meist solche Gestrüpp Kugeln durch die Gegend. Was ist das ? Haben die einen speziellen Namen? Sind das Pflanzen oder Pflanzenreste?

...zur Frage

Wie nennt sich das? 4 (?) Kugeln....?

Sind etwa 4 Kugeln, lässt man die erste schwingen, fällt sie zurück, geht der Schwung zum anderen Ende der Kugelreihe, geht so pausenlos weiter..... Ich sehe das immer in Filmen, wie sie auf Schreibtische stehen.

So was mit ähnlichem beruhigenden Effekt gibt's auch so mit Wasserwelle....

Finde sowas total beruhigend. Wie nennen sich diese Objekte?

...zur Frage

sind tomaten mit trockenen welken blättern noch eßbar

die tomatenstöcke haben braune welke blätter, die früchte selbst sind überwiegend gesund. sind die tomaten noch essbar?

...zur Frage

ist "fremdgießen" erwünscht?

Wenn ich auf dem Friedhof noch Wasser übrig habe, gieße ich auch schon mal andere Gräber. Besonders bei diesem trockenen Wetter.

Ist das überhaupt erwünscht? Sollte man das nur nach Absprache machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?