Wie nennt man diese Krankheit, wenn man keine Milchprodukte essen darf?

5 Antworten

Das ist keine Krankheit. Es ist Laktose Intoleranz.

Das ist eine "Unverträglichkeit" von Milchzucker. Bei den Betroffenen fehlt das Enzym, um dieses abzubauen. Es ist noch umstritten, aber viele behaupten, dieses sei ganz normal, da (bei allen Säugetieren, wozu ja auch der Mensch gehört) nach der Stillzeit, das Tier / der Mensch eigentlich keine Muttermilch mehr benötigt und auch nicht mehr bekommt...

Es fing erst an, nachdem man angefangen hat Milchvieh zu domestieren und deren Milch zu trinken ... Eigentlich ist diese Milch aber ausschließlich für die Aufzucht der "Nachkommen" bestimmt.

milch ist für kälber nicht für menschen, deswegen gibt es auch keine krankheit wo man keine milch/produkte essen darf. keine milch/produkte ist dass, wass die natur uns nach dem abstillen vorgegeben hat. gibt es tiere die nach dem abstillen eine fremde milch noch trinken? warum nicht?

keine milch/produkte ist dass, wass die natur uns nach dem abstillen vorgegeben hat.

Aha, warum können dann knapp 2 Milliarden Menschen auf der Erde problemlos Milch trinken?

0
@gfieda

warum können 5 milliarden menschen auf dieser erde keine milch/produkte "vertragen"? und welche gruppe weist hat die meisten fällen von knochenbrüche, brust-, unterleibs-, prostatakrebs und osteoporose? genau: die 2 milliardengruppe...man kann aber von dir nicht erwarten, dass diese längst bekannte tatsache erwähnt wird... weiterbildung tut bei dir not...

0
@arrive

genau: die 2 milliardengruppe

Richtig. Das ist aber auch die Gruppe mit der höchsten Lebenserwartung (und dementsprechend häufigerem Vorkommen von Alterskrankheiten)

. Ich könnte ja einfach mal sagen, dass die Milch für die lange Lebeserwartung verantwortlich ist :> Beweise mir das Gegenteil.

0
@gfieda

das ist gruppe mit den häufigsten knochenbrüche, osteoporosis, brust-,, unterleibs-, und prostatakrebs. diese menschen verkürzen ihre lebeserwartungen durch die falsche ernährung. menschen die uralt werden essen überwiegend pflanzlich, lies mal nach warum okinawa-japaner und 7. tag adventisten am längsten leben...es ist erschreckend mit welchen unkenntnissen du hier polemik machen willst. du hast einen grossen bedarf an weiterbildung mit deinen weitverbreiteten vorurteilen kannst du dich mit gleichgesinnten vllt. unterhalten, dass ist aber ein sehr niedriges niveau...

0

laktoseintoleranz

Was möchtest Du wissen?