Wie nennt man diese Knöpfe, mit denen man beispielsweise eine Jacke in der Taille rafft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauer gesagt: Kordelstopper

Stopper

Du meinst sicher das Teil mit der Feder drin: vielleicht Schiebe- oder Spangenknopf!?

Was sollen wir denn tun?

Guten Abend Community , mein Sohn hat am Sonntag Kommunion. Er war jetzt 4 Wochen bei meinen Eltern (also seinen Großeltern) und hat dort 11 Kilo zugenommen und ihm passt der Anzug nicht mehr. Die Jacke war ihm am Anfang schon genau passend , nur jetzt gehen 3 Knöpfe nicht mehr zu : Oben an der Brust , in der Mitte vom Bauch und am Bauchnabel.. Bei seinem Hemd ist es genau das selbe , es hat am Anfang schon gespannt und jetzt hab ich mit Mühe und Not alle bis auf einen Knopf in der Mitte zu gemacht , als er sich dann aber hingesetzt hatte , riss einer der Knöpfe ab und flog quer durch das Zimmer. Zur Info : er wiegt 67 Kilo und ist um die 1,51 groß und 12 Jahre alt. Wir haben im Moment nicht das Geld um einen weiteren Anzug zu kaufen und würde vielleicht gerne mal wissen was man da sonst noch so tun kann. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sporttights die an der Taille schmaler geschnitten sind?

Heyo, Also ich suche schon eine Weile lang nach Sporttights/ Sportleggins die enger an der Taille sind. (Meine von H und M in Größe 38 passt mir eigentlich perfekt, nur dass sie die ganze Zeit rutscht, da meine Taille im Vergleich zu meinen Hüften und Beinen ziemlich schmal ist. Deshalb suche ich nach einer neuen, die nicht beim Sport machen rutscht.) Kennt irgendjemand vielleicht Shops/Marken bei denen die Tights so geschnitten sind wie oben beschrieben? Liebe Grüße

...zur Frage

College Jacke enger oder breiter?

Hallo ich habe mir vor kurzen eine College Jacke gekauft ich bin Junge und 18 Jahre bin 178 cm und 76Kg ich bin breiter gebaut also muskulös mache auch Training aber die College Jacke steht mir zwar gut aber die ist etwas Eng geraten ist auch Größe S ich trage eigentlich immer S oder M. Sollten College Jacken bei Jungs enger oder breiter angepasst sein ? Also die Jacke past mir ich kann auch alle Knöpfe zumachen aber das sieht wie gesagt etwas komisch was ich nicht verstehen kann den bei engen Muskelshirts sieht es gut bei mir aus nur bei der College Jacke halt etwas komisch

...zur Frage

Anzüge/Sakkos für muskulöse Männer?

Ich brauche unbedingt ein Sakko bzw. Anzug, aber da ich relativ muskulös bin habe ich das Problem, dass mein Kreuz/Arme/Schultern/Schenkel zu groß für die meisten Anzüge ist. Und die Größen in die mein Kreuz usw. passen sind an allen anderen Stellen zu groß (Taille/Armlänge..). Kennt jemand gute Shops bei denen man welche findet die breiter oder dehnbarer geschnitten sind, aber trotzdem an der Taille enger sind und die Ärmel nicht zu lang sind?

Bei H&M fand ich garnichts. Bei C & A auch nur sehr wenig was nur annähernd passend war.

Preisklasse bis 120€

...zur Frage

Kann ich meine Jacke umtauschen?

Kann ich eine Winterjacke für 130€ umtauschen wenn ich sie 4 Wochen getragen habe und der Reißverschluss kaputt ist und die Knöpfe schon fast alle abfallen? Gekauft habe ich sie bei Peek&Cloppenburg und den Kassenbon habe ich auch noch

...zur Frage

Wie nennt man eine Jacke, die blau ist und goldene Knöpfe hat.

Sie ist kurz. Es gibt bestimmt extra Namen, für solche Jacken... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?