Wie nennt man diese kleinen Stäbchen bei einem Regal?

Bild I - (Regal, staebchen) Bild II - (Regal, staebchen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Regalhalterungsstift.

Verhütung mit dem Stäbchen unter gleichzeitiger Dauereinnahme eines Medikaments für die Blutverdünnung. Verträgt sich das?

Mein Patenkind (16) hat nun einen Freund und ich möchte ihr auf Weihnachten das Stäbchen schenken. Die Frage ist einfach, ob sich das Medikament für die Blutverdünnung negativ auf die Sicherheit der Verhütung auswirkt oder ob die Ovulations- und Nidationshemmung und die Verdickung des Schleimpfropfens aufrecht erhalten wird. Wer kennt das Problem?

...zur Frage

SEHPURPURZYKLUS , STÄBCHEN, ZAPFEN?

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Sehpurpurs. Für eine Klassenarbeit muss ich die Funktionsweise der Lichtsinneszellen anhand des Sehpurpurzykluses erklären. Soweit ich weiß sind Lichtsinneszellen Stäbchen und Zapfen. Die Zapfen sind ja für das Farbensehen zuständig und die Stäbchen für Hell und Dunkel. Also verstehe ich nicht wie Rhodopsin in den Stäbchen ist (weil sie purpurrot sind) obwohl die Stäbchen ja garnicht für das Farbsehen verantwortlich sind. Ausßerdem verstehe ich nicht ganz den wiederaufbau des Sehpurpurs nach dem Zerfall.

...zur Frage

Pille, Stäbchen oder anderes? (Verhütung)?

Hallo an die Damen hier,

Ich frage mich, ob ich eventuell meine Pille (Leanova) absetzen und zu einem anderen Verhütungsmittel greifen soll.

Eigentlich bin ich mit meiner Pille recht zufrieden. Meine Menstruation ist dadurch leichter geworden. Allerdings wurden meine Regelschmerzen etwas stärker und ich bin während der Pilleneinnahme eher empathielos, während ich nur heulen könnte und alles hochschaukel, sobald die Pillenpause aktiv ist. Und ich mache mir am meisten Sorgen bzgl der erhöhten Trombose-Gefahr. Daher überlege ich, mir ein Verhütungsstäbchen einsetzen zu lassen..

Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tipps? Oder mache ich mir zu viele Gedanken? Klar haben Stäbchen auch Nebenwirkungen, nur lese ich dort nichts von Trombose.

Danke im voraus für eure Antworten :)

Liebe Grüße

PS: Die Dreimonatsspritze fällt für mich aus dem Raster, da ich diese schon mal hatte und meine Knochendichte stark abgenommen hat.

...zur Frage

Wie heißen die kleinen Stäbchen von DM womit man Locken machen kann?

Also man wickelt die Haare damit ein, dann kommt so ein Papier rein. Wie heißen diese Stäbchen?

...zur Frage

Wie essen Japaner Reis mit Stäbchen

Hallo, ich hab mir im Internet eine Bento box bestellt und habe auch vor Reis mit zur Schule zu nehmen, aber da ich in der Box die stäbchen habe, stellt sich mir die Frage: Wie esse ich denn Reis mit Stäbchen?

Lg. Mikado und danke im voraus<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?