Wie nennt man diese Klammern, die man in ein loch tut und auf der anderen seite befestigt damit sich etwas drehen kann?

2 Antworten

Musterbeutelklammern.

Weitere Bezeichnungen laut wikipedia:Die Musterklammer oder Musterbeutelklammer, auch Flachkopfklammer,
Rundkopfklammer, Spreizklammer, Splitpenne, Beutelklammer oder seltener
Versandtaschenklammer genannt...

Im Bastelbereich heißen die Klammern Brads.

Wie nennt man dieses weiße clip, das die Seitenscheibe festhält, damit sie eingehängt bleibt?

Hallo, bei meinem Grande Punto ist die Seitenscheibe runtergefallen. Habe die Seitenverkleidung geöffnet und habe dieses weiße clip wieder befestigt. Die Scheibe hat ja unten in der Mitte ein kleines Loch. Hier wird ein rundes Metall eingehängt und auf der Hinterseite mit so nem weißen clip befestigt.

Aber dieser Clip fällt mir immer wieder ab. Ich möchte mir einen neuen Kaufen. Kann mir jemand sagen, wie man diese Dinger "fachmännisch" nennt?

...zur Frage

Darf ich meine Taschenuhr nur vorwärts stellen?

Hi,

ich habe eine ältere Taschenuhr bekommen und gehört, dass es schlecht für die Uhr sei, wenn ich beim Einstellen der Zeit die Zeiger rückwärts drehen würde.

Stimmt das?

Die Uhr ist von chs. tissot & fils und hat ein mechanisches Uhrwerk zum aufziehen.

...zur Frage

Spritzbeutel für z.B. Cupcakes selber basteln?

Hi :) Weißt jemand vllt wie man einen Spritzbeutel oder wie man das nennt, z.b für cupcakes selber bastelt? Also mit so einer Plastiktüte oder so? :D Danke für jede Antwort :* LG Lena

...zur Frage

Wie nennt man diese Papiersorte?

Es ist ein dünnes Papier, dünner als Druckerpapier, was quadratisch ist und mit Mustern bedruckt. Es ist nur gewchätzt 15×15cm groß. Man benutzt es zum basteln und kann es auch manchmal im Discounter als Aktionsware zum Basteln kaufen. Ich finde leider auch kein Bild, ich hoffe man versteht was ich meine

...zur Frage

uhr selber basteln-besonders geeignete materialien?

Hallo! Ich finde die Uhren auf den Bildern unten sehr schön, würde sie mir auch kaufen, der Versand geht aber nicht nach Deutschland. Nun will ich probieren mir so eine Uhr selbst zu machen. Farben und fixierlack habe ich. Aber was für ein Material soll ich für das ziffernblatt überhaupt nehmen? Holz? Hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Und wo gibt es die Zeiger? Lg.

...zur Frage

Zahnprothesenallergie?

Hallo,

Ich werde eine zahnprothese im Unterkiefer bekommen. Da noch 2 eigene Zähne vorhanden sind, wird die Prothese mit Klammern befestigt. Nun erfuhr ich von meinem Zahnarzt dass in diesen Klammern zu 2% Nickel enthalten ist. Ich habe eine Nickelallergie und sagte das auch meinem Arzt. Der meinte nur dass da sowenig drin sei, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt? Ich hab Angst dass ich doch allergisch drauf reagiere. Würde mich auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?