Wie nennt man diese Kinder dann?

3 Antworten

das sind dann Geschwister Bruder / Schwester

Stiefgeschwister.

Stiefgeschwister? Is jetzt das einzige was mir einfällt...

Was sind Halbgeschwister aus Sicht des Kindes?

Die Eltern unseres Pflegekindes sind geschieden. Die väterlich/mütterlicherseits mitgebrachten Kinder sind Halbgeschwister. Der leibliche Vater heiratete wieder. Diese Frau bringt auch 5 Kinder aus einer anderen Beziehung in die Ehe. Sind diese Kinder auch Halbgeschwister? Diese Ehe wird auch geschieden. Durch eine neue Ehe des Vaters kommen durch dessen Frau auch wieder Kinder in die Familie. Sind das auch Halbgeschwister. Dasselbe Spielchen ist auch mütterlicherseits und deren neuen Ehen. Verlieren durch eine Annulierung von Ehen die Kinder automatisch den Status "Halbgeschwister". Oder einmal Halbgeschwister und immer Halbgeschwister. Entweder sind es 5 echte Halbgeschwister oder weit über 10 Halbgeschwister.

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat eine "wilde Ehe"?

Hallo Plattform,

ich möchte wissen, welche Vor- und Nachteile eine "wilde Ehe" hat, also mit einem Partner zusammenzuleben aber nicht zu heiraten. Später wenn man gemeinsame Kinder hat, Immobilien, Erbe usw.

Vielen Dank

...zur Frage

Darf eine Muslima einen Christ heiraten wenn er beschnitten ist und man die Kinder muslimisch erzieht?

Ist die Ehe dann gültig?

...zur Frage

Ich will mehr Kinder meine Frau nicht. Kann ich sie Scheiden und weiter zusammen leben damit ich andere Frau heiraten kann und Kinder von ihr haben?

Wir haben 2 Kinder wir wollen weiter zusammen leben und die Kinder zusammen erziehen. Sie ist mit meiner Idee einverstanden. Ich kann eine zweite Wohnung leisten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?