Wie nennt man diese kabel und wo finde ich die?

...komplette Frage anzeigen Kabel - (Computer, audio, Lautsprecher)

6 Antworten

würde ich auch sagen, Miniklinke 3.5 mm auf 2 offene Kabelenden. was mich stutzig macht, daß es wohl mono ist, 2 Tips, also 2 schwarze Ringe sind eigentlich Stereo, ist aber wohl schlecht erkennbar, so sehe ich nur 1 Ring

Das sind keine Spezialkabel sondern einfache Zweiadrige Litze an einen Mono-Klinkenstecker befestigt.Das gibt es in fast jeden Geschäft wie Conrad ,Reichelt etc.

Es dürfte sich um ein Mono-Audio-Kabel mit einem 3,5mm-Klinkenstecker 90° handeln. Möglicherweise war da ein Lautsprecher einer Mini-Anlage angeschlossen. Es könnte auch das Zuleitungskabel eines einfachen Mikrofons sein. Solche Kabel (wahrscheinlich nicht fertig) gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit bei Conrad und Co.

Mono-Klinkenstecker, 90°-Gewinkelt mit Kabel

Miniklinke; im Elektronikhandel.

Normales audio kabel

Was möchtest Du wissen?