Wie nennt man diese Handschuhe mit dem langen Finger, die es bei Baseballspielen gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der in Nordamerika beliebte Fanartikel heißt Foam Finger/Hand.

Hier findest du Handschuhe nach Position; http://www.futspo.de/Baseballhandschuhe-Nach-Position.htm?SessionId=&a=catalog&p=109

Ansonsten würde ich sagen, dass sie einfach Baseballhandschuh oder Fanghandschuh heißen.

es gibt auch noch handschuhe zum schlagen.im grunde welche damit der schläger nicht zum todschläger wird :)

0
@DuDa8585

Ich meine nicht die Fanghandschuhe, sondern die, die Fans immer haben. Da steht dann meistens der Teamname oder so drauf. Ich kenne das nur beim Baseball, das gibt es aber bestimmt auch beim Football oder so. Das sind übergroße Hände, bei denen nur der Zeigefinger ausgestreckt ist und sehr lang ist.

0

mit dem langen finger?

du meinst fanghandschuh, nehme ich an. das mit dem finger kann ich allerdings nicht zuordnen.

Ich meine nicht die Fanghandschuhe, sondern die, die Fans immer haben. Da steht dann meistens der Teamname oder so drauf. Ich kenne das nur beim Baseball, das gibt es aber bestimmt auch beim Football oder so. Das sind übergroße Hände, bei denen nur der Zeigefinger ausgestreckt ist und sehr lang ist. Ich habe mir so ein Ding in Los Angeles bei einem Dotchers Match gekauft, aber ich weiß gar nicht, wie man die Teile nennt, und brauche den Namen jetzt für einen Artikel :D

0

Was möchtest Du wissen?