Wie nennt man diese halb langen Gewänder die früher oft getragen wurden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du eine von denen?

- Da gibt es den Frack, als förmliches Kleidungsstück für eine Galaveranstaltung oder einen Ball

https://de.wikipedia.org/wiki/Frack

- Der Gehrock, war weniger förmlich und konnte auch bei weniger förmlichen Anlässen getragen werden, war aber auch schon eleganter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehrock

- oder noch weiter zurück in Barock oder Rokokomode gabe es für Herren den Justaucorps

https://de.wikipedia.org/wiki/Justaucorps

- Waffen- oder Uniformröcke beim Militär gab es je nach Zeitgeschmack auch mit langen oder kurzen Schößen hinten

https://de.wikipedia.org/wiki/Uniformrock

- Heute gelegentlich getragen wird der Cutaway

https://de.wikipedia.org/wiki/Cutaway

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht meinst du ein Cape?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeartbreakV
26.06.2016, 22:43

Nein, ein Cape ist ja sowas wie ein Umhang, aber trotzdem danke :)

0

Meinst du einen Frack?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeartbreakV
26.06.2016, 19:28

Ja genau das meinte ich! DANKE OMG! 

0

Cut, Frack, Gehrock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?