Wie nennt man diese Gedichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute, du meinst Haikus? Deren Struktur wird in der Regel nach Silben berechnet (5/7/5). Ich hab Dir zur Veranschaulichung mal selber eins geschrieben:

Bleibe doch, sagst du,
doch ich bin schon fort, leider
täuscht mein Händedruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzeiler oder Zweizeiler

Oder auch Aphorismus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
10.04.2016, 13:41

Ein Aphorismus ist doch kein Gedicht!!!

0
Kommentar von mychrissie
27.08.2016, 11:43

Sorry, aber das ist falsch. Die richtige Antwort findest Du in meiner ursprünglichen Antwort.

Ein Aphorismus ist eine kurze sinnwortartig zugespitze Formulierung einer oft philosophischen Erkenntnis. z.B.:

"Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, muss nicht immer das Buch schuld daran sein".

0

Ich glaube ein Zitat :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?