Wie nennt man diese freien Menschen ohne Auto, Handy ...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wiki:

"Im heutigen Sprachgebrauch ist die Bedeutung der Wörter Askese, asketisch und Asket im Allgemeinen auf den Aspekt einer freiwilligen Enthaltsamkeit eingeengt, die zwecks Erreichung eines als höherwertig geltenden Ziels praktiziert wird. Dabei kann die religiöse oder philosophische Motivation in den Hintergrund treten oder ganz entfallen."

zu deinem letzten absatz, du könntest -ernstgemeint- in ein shaolin-kloster eintreten^^

solange Du nicht Dein eigenes Essen machst, wirst Du unterbewusst immer die schützen, die dein essen herstellen. das ist eine tiefere Logik des körpers. unterhaltung ist die 2 Versklavung, man wird zu faul, selbständig zu denken

iLoveee 21.08.2012, 16:35

Ja das weiß ich. Ja genau, das finde ich auch. Mc Donald's usw hab ich gemerkt, dass ich nach dem Essen immer Kopfschmerzen bekommen habe, und mich nicht wirklich gesättigt hat.

Ich frag mich nur, wie man die "volle Freiheit" erlangt. Auch sind sowas wie Neid, übertriebener, unmenschliche Ehrgeiz, Eifersucht angesprochen

0
solomirar 21.08.2012, 16:37
@iLoveee

das sind viele sachen.... eigentlich ist alles ganz einfach und kommt von alleine, in einer gesunden umgebung. ansonsten, in einer stadt eckt man viel an, muss doch kompromisse eingehen, und die eigenen standpunkte mit einer ungesunden härte verteidigen...

0
solomirar 21.08.2012, 16:41
@solomirar

ich finde nicht dass es einen passenden namen für "solche menschen" gibt. in jeder randgruppe wirst Du teilweise durchgesetzte freiheitsbestrebungen sehen. Aber jedes nach außen definieren bedingt auch ein beschützen von etwas, dadurch wird man starr und alt. aber in die richtung gehen aussteiger... schamanen denke ich machen sich diese freiheit zur lebensaufgabe, jeden augenblick um höhere klarheit kämpfen

0

Meinst du vieleicht die die wasser sparen und sich guterhaltene lebensmittel aus denn mühltonnen sammeln und die nix modernes haben wollen und keine miete zahlen wollen und deswegen bei bekanntenschlafen und so weiter gab letztes mal ne doku über solche leute

Arbeitslose, Zeugen Jeova, Ökofutzen

iLoveee 21.08.2012, 16:30

bei dir merkt man, dass du schon ein richtiger Staatssklave bist ;)

0
iLoveee 21.08.2012, 17:29
@michaelala123

man muss nicht unselbstständig sein, um kein staatssklave zu sein ;)

0

Was möchtest Du wissen?