Wie nennt man diese Fellfarbe (Beschreibung);Pferd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heisst einfach braun.

braune pferde sind braun, rotbraun, kastanienbraun, mittelbraun. jeweils mit schwarztem langhaar und meist mit schwarzen beinen. weisse abzeichen sind erlaubt am kopf und den beinen.

fuchs heisst: braun. auch mähne und schweif und beine. weisse abzeichen sind erlaubt am kopf und den beinen. es gibt lichtfuchs, fuchs und dunkelfuchs.

fuchs heiisst beim pferd nicht zwangsläufig fuchsrot.

Ok,danke für die Antwort und sorry für die etwas dumme Frage 😅

1

So eine Farbe hatte mein erstes Pferd Fee, leider habe ich kein digitales Bild von ihr. Sie war kastanienbraun, eine Nuance der Braunen.

Das ist ein Brauner denke ich schwer ohne bild xd

Das Fell ist aber extrem rotstichig,also gar nicht mehr braun sondern wie bei nem Fuchs

0

bei mir an einem isi hof ist das immer so

0

Das is ein Mischling

Ne,das Pferd das diese Farbe hat ist ein Englisches Vollblut,und kein Mix

0

Was möchtest Du wissen?