Wie nennt man diese Druckteile, womit z.b. das Gestänge von einem Pavillion Zelt oder Paddel zusammen gesteckt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Seite Endstück mit Verbindungsstift die andere Endstück mit Stiftaufnahme.
Bestellen kommt drauf an was du brauchst, Pavillon oder Zelt ? Welche Dicke? Am besten schaust du beim Hersteller im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ghostylein 21.02.2016, 12:35

Danke, aber unter den Suchbegriffen finde ich auch nicht das Gewünschte.

Ich brauche diese Teile nicht für einen bestimmten Pavillion oder Zelt, sondern für etwas anderes mit ähnlicher Funktion.

Hast du vielleichen einen geneuen Link wo ich soetwas herbekommen kann?

0

Vorschlag meines Mannes:
Eine Eisenplatte ( 3-5mm dick ) 20x20cm. Löcher reinbohren um sie am Tisch zu befestigen. Unten Muffen von Wasserleitungsrohren  im gewünschten Winkel anschweißen. Als Beine verzinkte Wasserrohre mit dem passenden Gewinde zur Muffe ( die kann man noch streichen).
Extratipp. Wenn du in die Rohre etwa 5-10 cm vor dem Ende zum Boden Löcher reinbohrst und ein Gewinde reinschneidest kannst du in das Rohr ein kleineres einführen und mit einer Flügelschraube fixieren und kannst damit die Beine höhenverstellbar bauen.
Die Skizze ist von mir😂😂🙊

Skizze - (Pavilion, paddeln)

Was willst du denn machen?

ghostylein 22.02.2016, 10:42

Ich will mir quasi einen modularen Dreibeintisch bauen, der 30-40KG tragen kann. Wobei die Beine schnell zusammengesteckt und wieder auseinander gebaut werden können und dann im Tisch verstaut werden

0
labertasche01 22.02.2016, 10:54

Was hältst du von Tischbeinen zum klappen?
Hab ich hier gesehen...
http://www.steinrueck.de/UserFiles_/pdf/kataloge/03tischbeine.pdf

Oder zum Schrauben? Die bekommt man überall?

0

Was möchtest Du wissen?