Wie nennt man diese Berufsbezeichnung?

7 Antworten

Person des öffentlichen Lebens ;)

Ich bin Domina / Erzieherin, und mein Gewerbe wurde angemeldet als "Erotische Dienstleistungen". Grüße

Hallo kann man das auch bei einer online domina angeben

0

Also Finanzamt... Ich weiß nicht... Die kommen auf die spaßigsten Ideen. Da kommst du nachher nicht mehr von deren Ideen fort. Die sagen doch glatt "Prostituierte so wie der Gesetzgeber es formuliert hat." Aber Erziehungstrainerin, Benimm-Kurs-Trainerin, unabhängige Dozentin für Erwachsenenbildung, Züchterin. Da wäre sie auch von der MwSt befreit nach §4 UStG.

Kein Gewerbe für Kunst?

Für den künstlerischen Bereich muss man laut dem Internet kein Gewerbe anmelden.

Ich fertige ab und zu Stuckaturarbeiten bzw. Kleine Skulpturen und anderes Designzeugs an. Diese würde ich auch gerne irgenwann mal verkaufen und da sellt sich die Frage ob es als Kunst zu verstehen ist. Was würdet ihr sagen? Muss man dafür ein Gewerbe anmelden?

...zur Frage

Muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man einen online-Shop betreibt, der keinen Einkünfte hat

Muss man ein Gewerbe anmelden, wenn man einen online-Shop betreibt, der keinen Einkünfte hat

Also wenn man nichts damit verdient.

Gemeint ist ein spreadshirt-online shop bei dem ich keinen Provision verlange.

bräuchste ich trotzdem einen Gewerbeschein?

...zur Frage

Verdienst auf Provisionsbasis ab wann Gewerbeschein?

Wenn ich zusätzlich auf Provisionsbasis geld erhalten aber keinen fixen lohn und mir damit eigentlich selber die produkte des gleichen unternehmens finanziere und ich keinen gewinn mache. muss ich dann einen gewerbe anmelden? Ab wann müsste ich ein gewerbe anmelden?

...zur Frage

Selbstständigkeit mit verschiedenen Tätigkeiten

Wenn man ein Gewerbe anmeldet und man macht zum Beispiel 3 unterschiedliche Tätigkeiten, wie soll man das auf dem Gewerbeschein nennen. Die Berufsbezeichnung?

Lg

...zur Frage

Um Bitcoins zu kaufen oder Aktien kaufen Gewerbe nötig?

Hey Leute wenn man Selbständig ist muss man ja Gewerbe anmelden . Z.b man macht Online Marketing Online Shop was auch immer braucht man Gewerbe

so wenn ich mir Bitcoins kaufen möchte um später zu verkaufen um Geld zu verdienen oder in Aktien investieren möchte, muss ich auch Gewerbe anmelden oder kann ich in Aktion Cryptowährung usw auch ohne Gewerbeschein investieren

Danke

...zur Frage

gewerbe anmelden...wie lange dauert es?

wie lange dauert es ein gewerbe anzumelden und den gewerbeschein zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?