Wie nennt man diese behinderung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Dein zusätzlicher Finger nicht ganz vollständig ausgebildet ist, denke ich das es eine Hexadaktilie ist. Hexadaktylie sagt man wenn jemand sechs Finger oder sechs Zehen an mindestens einer Hand oder einem Fuß hat. Eine Behinderung ist das nur, wenn es Dich im Alltag einschränkt. Zusammengewachsene Finger heißen übrigens Syndaktylie.

Ich kenne dafür keinen Namen und mir ist das auch gar nicht wirklich bekannt. Aber wenn es eine Behinderung wäre, hätte doch schon der Arzt bei deiner Geburt etwas gesagt, oder?

Behindert es dich überhaupt bei irgendeiner tätigkeit? ich denke nicht, es gibt auch so menschen die einfach dickere finger haben. also ich würde es also nicht als behinderung sehen. den namen dafür kann dir wohl besser ein arzt sagen - wird wohl ein gendefekt sein...

Was möchtest Du wissen?